Ihre Fragen
Beschluss vom Vollstreckungsgericht über § 850k ZPO
Hallo, Ich habe Ende April mein Gehalt und zudem Urlaubsgeld erhalten, nach kurzem Telefonat mit dem zuständigen Vollstreckungsgericht habe ich alles per Fax und die dazugehörigen Unterlagen an das Vollstreckungsgericht übermittelt, das war auch alles in Ordnung und gestern kam der Beschluss bis zu welcher Summe nun einmalig der P-Kontofreibetrag erhöht werden darf , dieses […]
P-Konto
Sehr geehrte Anwälte, ich habe eine Frage zum P-Konto während der Insolvenz. Was passiert wenn das Limit überzogen wird aber der pfändbare Teil vom AG (zb. bei Corona Prämie, jahressonderzahlung oder Gehaltserhöhung) bereits von der Lohnbuchhaltung abgezogen wurde. Was passiert mit dem Geld was über diese Grenze hinaus geht bei zb 1840 und es gehen […]
Unterhaltsberechtigt Ehefrau / Netto richtig für die Berechnung des Abzuges
Hallo, Ich habe Schulden aus nicht bezahlten Steuern von meiner früheren Firma. Ich bin derzeit angestellt und habe ein Nettoeinkommen von 2.467,70€, wovon 574€ für die Dienstwagennutzung abgezogen werden. Daher erhalte ich eine Zahlung von 1.893,70€. Wird der abzuziehende Betrag von 2.467,70 € oder 1.893,70 € berechnet? Muss der Arbeitgeber meine Ehefrau, mit der ich […]
Privatinsolvenz
Sehr gehrte Herr Rechtsanwälte, ich habe Fragen zum meinen Insolvenzvefahren,und zwar mein Schlusstermin war am18.03.2021 seitdem habe ich nichts gehört.Da habe ich am Amtsgericht angerufen und die sagten mir das der Rechtspfleger eine 3 Monatige Frist gesetzt hat.Was bedeutet das und warum hat er das gemacht ist danach das Insolvenzverfahren beendet? mfg Niko
Irische Insolvenz
irischen Restschuldbefreiung : – gilt auch für Finanzamtschulden von Steuern mit entsprechenden Strafe ? – gilt auch für Krankenkasse Beitragsrückstände – wie lange dauert bis alle Schulden befreit sind . – kann man dann zurück nach Deutschland ohne das zb. Finanzamt wieder pfändet ? wenn man sich dort anmeldet , muss mann ständig vor Ort […]