Ihre Fragen
Ich beziehe Leistungen vom Staat alleinerziehend. Es soll ein Kinderbonus wieder gezahlt werden in Höhe von 150€ pro Kind, ich habe drei Kinder die Kinderbonus erhalten sollen. Mein Freibetrag liegt derzeit bei 2290 ca. Die Familienkasse weigert sich mir eine Bescheinigung auszustellen für den Monat in dem dar Kinderbonus gezahlt wird. Das Jobcenter sagt, die […]
Privatinsolvenz
Hallo ich wollte mal nachfragen ob ich bei einer Privatinsolvenz die Kontoauszüge und Wohnung zeigen muss. Danke im Voraus
P Konto Freibetrag
Guten Tag, Ich befinde mich momentan in der Insolvenzeröffnung und mein Insolvenzverwalter hat gesagt, dass ein P Konto Pflicht wäre. Ich hatte vorher aber keine Pfändungen auf dem Konto oder auf meinem Lohn. Bin der Pflicht aber nachgekommen und habe das Kono umgewandelt. Jetzt habe ich meinen Lohn bekommen, aber ich kann aber nur über […]
Privatinsolvenz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit einem Jahr in der Insolvenz und befinde mich aktuell in der Wohlverhaltensperiode. Gleichzeitig befinde ich mich aus gesundheitlichen Gründen derzeit im Erwebsminderungsrentenverfahren, dessen Abschluss auch nicht abzusehen ist. Aufgrund dieser langen Verfahrensdauer bin ich leider ins ALGII gerutscht. Deswegen stehe ich dem Arbeitsmarkt derzeit nicht zur Verfügung. […]