Ihre Fragen
Insolvenzsverfahren
Guten Tag, ich befinde mich in einem Verbraucherinsolvenzverfahren und hab ein Beschluss vom 16.11.2020 erhalten das mein Verfahren aufgehoben ist. Beginn des Verfahrens war am 30.07.2018, die Abtretungsfrist endet somit am 30.07.2024. Ab den 01.04. werde ich einen neuen Job beginn und der Treuhänder hat an meiner neuen Arbeitsstelle drum gebeten mein komplettes Gehalt an […]
Privatinsolvenz
Sehr geehrter Herr Ghendler, Ich habe eine Frage mein Schlusstermin war am 18.03.2021 wie lange dauert es bis ich Bescheid kriege das das insolvenzverfahren beendet ist und das die Restschuldbefreiung angekündigt wird. Mfg Kosta
Inkasso nach Privatinsolvenz
Sehr geehrte Dame und Herren, bei der Durchsicht der Unterlagen meiner Schwiegermutter stellten wir fest, das sie auch nach der Privatinsolenz noch Schulden an die Fa. Universum Inkasso bezahlt und das schon seit ca 15 Jahren. Die Schulden waren schon vor der Privatinsolvenz vorhanden. Dadurch,das sie immer wieder Mahnungen bekommen hat, war und ist sie […]
Scheidung
Wie sieht das aus wenn man die Scheidung einreicht während Insolvenz. Folgender Fall. Meine Frau möchte sich trennen sind beide in Privatinsolvenz. Sie verdient gut ich habe nur eine Erwerbsminderungsrente von 820€ Sie müsste mir und unserem Sohn Unterhalt zahlen. Würde der Insolvenzverwaltervon mir den Unterhalt pfänden können? Habe mich informiert etwa 500€würde ich Unterhalt […]
Insolvenzanfechtung
Sehr geehrte Damen&Herrn, Ich bin seid 2019 in der Regelinsolvenz. Der Insolvenzantrag wurde von mir am 25.04.2019 gestellt. Im Januar 2021 hat mein Insolvenzverwalter aufgrund geltend gemachter insolvenzanfechtungsrechtlicher Rückgewähransprüche einen Betrag in Höhe von €2.081,21 an die Insolvenzmasse ausgekehrt. Den Betrag hat er direkt von meiner Privaten Krankenversicherung bekommen. Mein Beitragskonto bei der PKV, ist […]