Ihre Fragen
Geldbehalt “vor” beginn einer Privatinsolvenz.
Ich stehe kurz vor Einleitung meiner Privatinsolvenz . ( P-Konto habe ich , Gläubiger ist auch schon angeschrieben. Das Verfahren des Antrags auf Privatinsolvenz muss also nur noch gestartet werden) Einen laufenden Kredit konnte ich seit 6 Monaten nicht mehr bedienen weil meine Arbeitsstelle in die Insolvenz ging und geschlossen hat. Habe nun 1200 Euro […]
Ärztliches Attest
Guten Tag. Aufgrund vom psychischen Problemen würde ich von 40h auf 30h runter gehen.Meine Ärztin würde mir ein Attest fertig machen.Kann mir damit doch noch die Restschuldbefreiung versagt werden oder brauche ich mit dem Attest nichts befürchten?
Pfändungsschutzkonto mit Insolvenzbeschlag
Hallo Ich habe eine Frage zum Insolvenzbeschlag meines Pfändungsschutzkontos. Ich bin seit 2,5 Jahren in der Wohlverhaltensphase. Nun habe ich auf meinem Pfändungsschutzkonto Geld angespart um mir ein neues Auto anzuschaffen. Da ich nun den Freibetrag des P Kontos überschrittenhabe, kann ich nicht mehr über mein Konto verfügen. Es werden keine Lastschriften mehr bedient, und […]
Keinen Platz trotz Zusage
Wir haben für unsere 3 Jahre alt Tochter einen Platzzusage in Juni 2020 bekommen. Der Eingewöhnungtermin wurde erst später bestätigt für den 19.01.2021. Da unsere Tochter in der Krippe war, müssten wir den Krippen-Vertrag kündigen. Jetzt heißt es wegen Personalmangel können keine Eingewöhnungen im Kindergarten stattfinden. Wir müssen jetzt unsere Tochter selber betreuen und können […]
Dieselgate und kein Ende – der Betrug geht weiter
Dieselgate und kein Ende – der Betrug geht weiter ! Ich bin Leidtragender der Dieselgate Affäre. Habe mich der Musterfeststellungsklage gegen VW angeschlossen. Im März 2020 wurde mir dann ein Benutzername sowie eine PIN zugesandt, mit der ich mein Angebot auf dem von VW eingerichteten Vergleichsportal abrufen kann. Dieses Portal hat niemals ,funktioniert. Meiner Bitte […]