Ihre Fragen
Ratenzahlungsvereinbarung/Schuldanerkenntnis
Hallo, ich habe auf meinem P Schutz Konto mehr als den Freibetrag überwiesen bekommen . Nun ist das Geld auf den Auskehrungskonto, weil ich ja aktive Pfändungen habe . Ich habe mit den Gläubigern eine Ratenzahlung vereinbart und die erste rate auch schon überwiesen . Ich muss nur noch die Ratenzahlungsvereinbarungen unterschreiben und an die […]
Eröffnungsantrag
Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem ich den Antrag an das zuständige Gericht abgesendet habe, werde laut meinem Kenntnisstand die Gläubiger angehört und müssen Ihre Forderungen glaubhaft machen. Was passiert wenn der oder die Gläubiger dies nicht tun und der Sache nicht Nachkommen ? Wird dann der Antrag abgelehnt ? Ich muss anhaben machen, zu […]
Insolvenz der Hausbank
Unter der Annahme es gäbe keine Einlagensicherung bzw. diese würde nicht mehr leisten können, weil unsere Bank eine von vielen wäre, die zu diesem Zeitpunkt von einer Insolvenz betroffen wäre: Wir haben einen Hypothekenkredit bei Bank B. Einen Betrag in Höhe von 12 Monatstilgungen haben wir dauerhaft als Puffer auf einem Giro- bzw. Tagesgeld-Konto bei […]
Pfändung rückwirkend p konto
Hallo, mein Konto ist momentan noch ein normales Girokonto mit einem dispo, nun hatte ich eine Pfändung in Höhe von 300 Euro, somit würde das Konto eingefroren und gesperrt, auf Anfrage ob man dieses Konto auf ein Pkonto umstellen kann, würde dies erstmal verneint. Nun würde die Pfändung nach einer Woche beglichen, damit ich wieder […]
Privatinsolvenz
Ich bin 69 Jahre alt und habe ca. 20.000,00 Euro Schulden. Meinen Nebenjob habe ich durch die Coronakrise verloren und werde ihn nicht wieder erhalten. Meine monatliche Rente beträgt 1099 Euro. Würden Sie mir zu einer Privatinsolvenz raten?