Ihre Fragen
Pfändungsschutz Beginn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Konto zum 21.12.2020 zum P-Konto umwandeln lassen. Aktuell habe ich keinerlei Pfändungen auf meinem Konto und habe diese auch nicht in naher Zukunft zu befürchten. Nun ist meine Frage.. ab wann greift der Freibetrag? Ich bekomme im Januar von meinem Arbeitgeber eine höhere Corona Sonderauszahlung, zusätzlich zu […]
Insolvenzplan erfolgreich – nun Vollstreckungsandrohung trotz Restschuldbefreiung
Sehr geehrter Herr Dr. Ghendler, vielen, vielen Dank für die ausführlich und eigentlich beruhigende Antwort. Selbstverständlich habe ich Ihren Rat befolgt und mich entsprechend mit dem Inkasso-Unternehmen in Verbindung gesetzt. Soeben habe ich jedoch ein weiteres Schreiben, via Mail, erhalten mit folgendem Inhalt: ” Über den Insolvenzplan der xxxxxx GbR (AG xxxx, Az.: xx xx […]
Ablehnung neuen Telekom Vertrag
Sehr geehrte Damen und Herren, seit September 2020 ist meine Privatinsollvenz beendet. Mein Vermieter, eine Städtische Wohnungsgesellschaft, hat jetzt bei allen Mietern den bestehenden Kabelanschluss gekündigt und mit einem neuen Kabelanbieter Verträge abgeschlossen. Alle Mieter müssen nun mit dem neuen Kabelanbieter neue Verträge abschließen. Das habe ich diese Woche versucht und wurde nach negativer Auskunft […]
Pfändung Weihnacht geld
Hallo, Ich habe 500 Euro Weinacht Geld bekommen, ich habe P-konto, ich verdiens ca 1. 230 euro netto monat, die Sparkasse hat meine Weinacht Geld gepfändet, hab ich kein recht auf Weinacht geld oder?. Lg
Insolvenzplan erfolgreich – nun Vollstreckungsandrohung trotz Restschuldbefreiung
Sehr geehrte damen und Herren, Ich habe heute (11.12.20) Post von einem Inkassobüro bekommen mit der Mitteilung das das Verfahren wieder eingeleitet wurde und somit die Gesamtforderung (ca. 1980,-EUR), germäß Titel , eigefordert wird. Da dieses Inkassobüro grundsätzlich an einer gütlichen & kostengünstigen Einigung interessiert ist, wird um eine Kontaktaufnahme (Ratenzahlungsvorschlag) bis zum 19.12.20 gebeten. […]