Ihre Fragen
Unterhalt
Guten Abend, ich würde gerne wissen, wie ich die Unterhaltszahlungen für mein Kind schützen kann. Ich bin alleinerziehend und der Unterhalt (320) kommt genau wie das Kindergeld (204) monatlich auf mein Konto. Ich verdiene +- 1700 EU und kann jeden Monat auf 1826 Euro zugreifen, der Rest wird eingefroren & gepfändet. Die Sparkasse verlangt eine […]
Antrag nach § 850c Abs. 4 ZPO
Guten Tag, Heute bekam ich ein Schreiben von meinem Treuhänder, in dem ich aufgefordert wurde, sämtliche Immatrikulations- und Schulbescheinigungen meiner Söhne und Tätigkeitsnachweise meiner Frau zu überreichen und darüber zu informieren, ob meine Kinder neben ihrer Ausbildungsvergütung weitere Einkünfte verfügen. Leider ist es so, dass meine beiden Söhne seit dem Juni 2020 einer Tätigkeit auf […]
Privatinsolvenz
Wann Haus ist Unter vert verkauft und ein Jahr speta Insolvenz anmelden was kann passieren?
Kauf auf Rechnung und Dispo
Hallo, ich würde auch gerne in Insolvenz gehen, nur habe ich vor 6 Monaten einen 3000€ dispo voll verbraucht und mehrere Rechnungen die bezahlt werden sollten, nicht gezahlt, sowie Handyverträge abgeschlossen. Durch einen Jobverlust ist dies passiert. Ist das trotzdem Eingehungsbetrug und wenn ja kann man dann trotzdem Insolvenz anmelden? Und was kosten ihre Dienste? […]
Aussergerichtlicher Vergleich Schulden
Ich habe mich vor ein paar Jahren von meinem spielsüchtigen ExMann getrennt. Leider hab ich nun insgesamt ca 8000 Euro Schulden . Ich habe unbefristete EM Rente 100% ,es wird sich nie wieder etwas daran ändern. Die Gläubiger hatten erfolglos (p-Konto) seit Jahren versucht aber ja nix bekommen. Es sind ca 10 verschiedene Gläubiger . […]