Ihre Fragen
Gründung, während längerem Auslandsaufenthalt
Guten Tag, ist es notwendig die notariellen Termine in Deutschland durchzuführen oder kann dies auch über Notare anderer Länder abgewickelt werden. Ich bin zum Beispiel noch bis April in Arizona und würde aber gerne jetzt schon, zusammen mit meinem Bruder, die Firmengründung in angriff nehmen. Dieser befindet sich allerdings in Deutschland. Viele Grüße Philipp
außergerichtlicher Vergleich
Hallo, ich habe folgende Situation: Schulden bei 2 Gläubigern ( 5.500 € und 2800 € ohne Zinsen und Kosten). Beide haben Inkasso eingeschaltet. Ich bekomme z.Zt. ALG II und demnächst (März 2021) eine Rente und zusätzlich Grundsicherung ( etwa 750 €). Ich möchte nicht unbedingt in die PI. Würde ein Vergleich von monatlich 30 € […]
Rückzahlung Zuviel entrichtet
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von meinem Insolvenzverwalter nach meiner Insolvenz eine Rückzahlung für zu viel abgezogenen Beträge erhalten beziehungsweise es wurde noch abgezogen nachdem die Insolvenz vorbei war. Nun bekam ich eine E-Mail dass ein Fehler in der Buchhaltung bei meinem Insolvenzverwalter vorlag und er fordert mich auf einen Betrag zurück zu […]
P konto
Guten Tag, Ich bin seit 10.2019 in der Wohlverhaltensphase und mein Treuhänder gibt es mir nicht als normales Girokonto zurück, warum? Ich habe jeden Monat Zulagen, wie Nachtzuschläg Sonntagszuschlag und Feiertagszuschlag, dadurch komme 7ch immer über meinen Freibetrag was ich nicht zur Verfügung habe. Habe eine Schluss Rechnung bekommen von meine Treuhänder 2019, die aber […]
Pkw-Darlehen über Arbeitgeber im dritten/vierten Jahr der PI
Hallo, ich habe die Möglichkeit in meiner Firma beruflich zu entwickeln. Voraussetzung hier wäre jedoch, dass ich mobil bin. Mein Arbeitgeber bietet hierfür ein zinsloses Pkw-Darlehen; das monatlich Gehalt würde sich somit um die Raten reduzieren. Frage: ich weiß, dass es grundsätzlich schon möglich ist, während der PI einen Kredit/ein Darlehen aufzunehmen. Vorausgesetzt, man findet […]