Ihre Fragen
Ende der Abtretungsfrist
Guten Tag, mein Mann hat per 30.06.2020 die vorzeitige Restschuldberfreiung nach 5 Jahren erhalten. Der Arbeitgeber führt aber weiter Pfändungsbeträge an den Treuhänder ab. Der Treuhänder wurde von uns schon 2malig angeschrieben, wer für die Information an den Arbeitgeber wegen der Beendigung der Abtretungsfrist zuständig ist. Wir haben jetzt den Arbeitgeber angeschrieben mit Zusendung des […]
Hilfe nach erfolgreicher Insolvenz gegen Gläubiger
Ich bin seid 14.11.2019 von der Insolvenz vom Amtsgericht befreit, aber Volksbank Ettlingen EG vertreten durch Rechtsanwälte nehmen die Pfändung nicht von meinem Konto
Privatinsolvenz in der Ausbildung
Hallo, im Internet finde ich leider nix zu diesem Thema. Meine schwester hat sich entschieden mit mitte 30 noch einmal eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen. leider ist sie total überschuldet und ihr wurde vom Schuldenberater gesagt sie könne während der kompletten drei jahre der Ausbildung keine Privatinsolvenz starten, da sie während der zeit kein […]
Gründung Aktiengesellschaft
Wir möchten eine Aktiengesellschaft mit einem Kapital von zunächst 50.000 € gründen. Die Aktiengesellschaft hat als Hauptzweck die An-, Verkauf bzw. Beteiligung an anderen Unternehmen. Zunächst soll ein Anteilseigner (eine GmbH) die AG mit der Einlage von 50.000 € die AG gründen. Im nächsten Schritt sollen 50% der Aktien für einen Betrag von 25.000 € […]
Abgasskandal
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage. Ich habe eine Mercedes E220 cdi Model T bj 2011. Auto habe gekauft in 2019. Vor ein paar Monat war in Werkstatt wegen eine Temperatur Füller tausch und habe gratis eine Software Auffrischung gekriegt ohne zum fragen. Meine Frage ist ob ich mit abgasskandal betroffen bin. […]