Ihre Fragen
PKW in der Privatinsolvenz
Hallo,ich befinde mich seid 3 1/2 Jahren in der Privatinsolvenz.Bisher habe ich das Auto von meinem Mann benutzt nun muss ich den Pkw ( Wert ca.9000 € ) selber auf meinen Namen zulassen und versichern.Meine Frage ist nun,ob der Insolvenzverwalter von dem PKW etwas erfährt (z.b .durchs Zollamt ) und wenn ob er diesen dann […]
P-Konto und Kindergeld
Hallo, aus meinem Betreff geht schon hervor, dass ich ein Kind habe. Nach meinem Verständnis der vielen wertvollen Informationen Ihrer Seite habe ich nun lsut Tabelle einen höheren unpfändbaren Betrag. Bei meinem Gehalt von 3200€ im Monat müssten mir auf meinem P-Konto 2.411,08€ verbleiben. Darf ich nun monatlich vom Konto genau so viel Geld abheben […]
Autoleasing Widerruf
Sehr geehrte Damen und Herren, was ist wenn man keine RS hat? Gibt es bei Ihnen einen Prozesskostenfinanzierer? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Melanie T.
Forderung eines Inkassounternehmena
Unser ehemaliges Kreditinstitut hat eine Forderung die sowohl gegen mich als auch gegen meine damalige Frau bestand an ein Inkassounternehmen abgegeben. Kann das Inkassounternehmen jetzt den kompletten geschuldeten Kredit von beiden Schuldnerin in voller Höhe einfordern ? Wenn eine Partei eine Zahlungsvereinbarung über einen Teilbetrag getroffen hat und diese Summe z.B. 10.000 € gezahlt wurde, […]
P Konto coronabonus
Guten Tag, Kann man den corona kinderbonus schützen? Oder wird der gepfändet? Lg Peter Unruh