Ihre Fragen
Frist zur Bearbeitung nach Ende des 6 Jährigen Insolvenzverfahrens
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage. Mein Restschuldbefreiungsverfahren meiner Privatinsolvenz ist Anfang Mai abgelaufen nach insgesamt 6 Jahren nach altem Insolvenzrecht noch. Das eigentliche Insolvenzverfahren ist vor 3 Jahren zu Ende gegangen. Die Restschuldbefreiung wurde auch angekündigt. Ich habe allerdings bis zum heutigen Tage noch nichts vom Gericht gehört, also auch nicht […]
Zwangsvollstreckung einleiten aus UR ROLLE dem Kaufvertrag und Titel und Verzug/ Betrag Urteil
KP 289.000DM unerfüllt 2020 noch über 123.000EuR des Käufers offen – gepfändeten Lohn wurde abgetreten 2010 auf Unterhalt- aktuell jetzt einbehaltene Miete- RA untätig der Geldpfändung – falscher Pfüb statt Verzug hier HF- Verzug vom Richter Zeitraum präkludiert 12.02.2002 bis 31.07.2006 fortgesetzt Untätigkeit RA 01.08.2006 10vH Jahreszins an Bremer Plus Betrag 21.606,55EUR huetvon sind nur […]
Privatinsolvenz oder Vergleich
Ich habe Schulden bei 2 Gläubigern (Kreditkarte und Bankkredit) von ca. 10.000 € (incl. bisher aufgelaufener Zinsen). Ich erhalte eine Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung in Höhe von 190 € und ergänzend ALG II; zusammen 785 €. Ab März 2021 erhalte ich die Regelaltersrente. Da diese im Bereich von ca. 350 € liegen wird werde ich […]
P Konto Status nach 5 jähriger Restschuldbefreihung verwehrt
Guten Tag, auf Antrag mit Beschluss Insolvenzgericht Antrag auf P Konto Status In Umwandlung normales Konto gestellt. Sparkasse Heilbronn verwehrt dies mit Begründung frühestens nach 3 Jahren und sauberer Schufa möglich. Außerdem gibt es Frist für Insolvenzverwalter bis er Konto freigeben muss? Vielen Dank für Ihre Hilfe.