Ihre Fragen
Privatinsolvenz
Ich bin seit 2017 im insolvenzverfahren ohne schlussbericht habe schon über 10000 € in der insolvenz Masse eingezahlt und zahle jeden monat mein pfändliches Einkommen dazu ich glaube die gerichtskosten müssen gedeckt sein kann ich ohne schlussbericht die Verkürzung auf 5 Jahre beantragen und wie lange dauert es bis der insolvenzverwalter den Bericht schreibt? Mit […]
Rückgabe bei Fahrzeugdefekt
Hallo, ist die gerichtlich erwirkte Rücknahme durch VW an die Fahrtüchtigkeit des Autos gebunden oder kann im Zweifel auch ein defektes Fahrzeug zurückgegeben werden? Hintergrund: bei der Verzögerungungspolitik von VW gehen die Autos ja auch irgendwann kaputt, kann ja nicht sein, dass VW dann aus dem Schneider ist… VG Dropzy77
Beitragserhöhung Krankenkasse
Sehr geehrte Damen und Herren, ab wann ist eine ”Beitragserhöhung “unmoralisch”? Mein Mann ist seit dem 01.07.2017 Altersrentner und erhält eine Rente in Höhe von jetzt 731,94 €. Der Krankenkassenbeitrag hat sich im Laufe der Jahre erhöht und ist trotz mehrmals selbst gewählter Tarifanpassung (niedrigerer Tarif) inzwischen bei 726,23 € angekommen. Es bleiben also ganz […]
Corona sonderzahlung
Ich arbeite im pflegehekm als altagsbegleiterrin/betreunsassistäntin wie sieht das aus wenn ich diese sonderzahlung bekommen würde wegen meiner Insolvenz? Darf ich das Geld behalten oder muss ich es abgeben weil ich denn ja über meiner frei Grenze bin?
Frist für Vergleichsannahme verpasst
Hallo, das Auto meiner Eltern habe ich damals im Dezember 2019 für die Musterfeststellungsklage angemeldet. Der Brief vom VW mit dem Vergleich kam im März. Meiner Eltern sind dann aber umgezogen und der Brief ging irgendwie unter. Diesen haben sie nun gefunden. Ich habe dann mit VW telefoniert aber sie lehnen den Vergleich nun ab, […]