Ihre Fragen
Pfändungsfreigrenze Saisonjob
Guten Tag, ich habe einen befristeten Saisonjob von April – Oktober. Mein Einkommen liegt bei ca. 1850 Netto. Nun steht mir auf meinem P Konto nur ein Betrag bis zur Pfändungsfreigrenze zur Verfügung, Rest ca. 700€ wird gepfändet (Steuerschulden). Da jetzt schon feststeht das ich ab November bis März 2021 ALG 1 beziehe ist der […]
Rentenrückzahlung
Hallo, ich habe zu viel Rente (1750 €) erhalten. Ich erhalte 934 €/Monat Rente. Davon will die Deutsche Rentenversicherung 467 € einbehalten. Seit Juli 2019 läuft meine private Insolvenz. Ich stehe mit der Rentenversicherung in ständigem Kontakt mit Widerspruch etc. Was kann ich jetzt noch machen? Vielen Dank und freundliche Grüße
Lohn im Beschäftigungsverbot
Hallo zusammen! Bin zur Zeit in Elternzeit und war damals in der Schwangerschaft bei meinem Arbeitgeber im BV (März-Juni 2019) Nun hat sich herrausgestellt, dass mein Lohn im BV falsch berechnet wurde und mir eigentlich mehr Geld zugestanden hätte. Kann ich dieses noch rückwirkend einforden? Danke und LG
Kurzarbeit während Wohlverhaltensphase
Guten Tag, mein Arbeitgeber hat im März 2020 Kurzarbeit angemeldet; März und April konnte ich nur noch 50% der arbeiten; ab Mai befinde ich mich zu 100% in Kurzarbeit. Muss ich mich jetzt schon nach einem neuen Arbeitgeber umsehen, also Bewerbungen schreiben um meine Restschuldbefreiung nicht zu gefährden? Ist die 100% Kurzarbeit gleichzusetzen mit den […]