Ihre Fragen
auto leasing wiederrufs klauel
Hallo wir hatten 2008 ein auto leasing bei opel sigg abgeschlossen was wir juni 2018 an opel zurück gaben und uns ein anderes geleast haben was jetzt im juni ausläuft würde diese wiederrufsklausel auch für beide verträge gehen das man nachschaut ob es der fall is. Würde mich über eine info freuen. Mit freundlichen Grüßen
VW Tiguan / im April 2018 gebraucht gekauft von privat
Sehr geehrtes Anwalt-Team, ich habe im April 2018 einen gebrauchten Tiguan gekauft. Bei der Register der Musterfeststellungsklage habe ich mich letztes Jahr rechtzeitig eingetragen. Da ich der Meinung bin, dass der erhebliche Wertverlust erst in dem Zeitraum nach dem Kauf entstanden ist, sehe ich den finanziellen Schaden bei mir. Im Schreiben von VW zur Musterfeststellungsklage […]
Vergleichsangebot VW
Ich habe an der Musterfeststellungsklage teilgenommen. Von VW habe ich nun einen Vergleichsvorschlag bekommen. Gerne würde ich Diesen annehmen. Dafür benötigt VW entweder den Fahrzeugbrief oder den Kaufvertrag. Da ich das Auto inzwischen verkauft habe und leider keine Kopie des Fahrzeugbriefes besitze müsste ich den kaufvertrag vorweisen. Dieser Kaufvertrag läuft jedoch auf den Namen meines […]
Verfahrenskosten
Guten Morgen, nach 6 Jahren wurde mir die Restschuldbefreiung erteilt.Dies war der 15.4 2016.Nun sind 4 Jahre um ,ohne das ich vom Amtsgericht irgendeine Aufforderung zur Zahlung der Gerichtskosten aufgefordert wurde.Mit dem Beschluss der Befreiung kam zwar ein Anhang über die Höhe dieser Gerichtskosten plus Treuhändlerkosten,aber das war es auch .Bin ich jetzt nach diesen […]
Privatinsolvenz
Hallo meine Damen und Herren Ich bin seit 2 Jahren in der Privatinsolvenz und habe irgendwann im Februar einen Brief meines Treuhänders bekommen. Dieser Brief wurde leider von einem Familienmitglied verlegt so das ich bis heute (beim putzen hab ich ihn gefunden) Davon nichts wusste!! In diesem Brief stand das ich bis 31.03.20 die letzten […]