Ihre Fragen
Ehefrau
Ich habe eine credit mit meine Frau susamen ich bin seit 2019 inzolvenz diese Credit ist mit in der Insolvenz aber der Bank willst das Geld von meine Frau haben weil sie damals unterschrieben hat aber der Bank hat der Kredit d gekündigt un der Vertrag ist in der inzolvenz mit drin
Lohnpfändungsgrenze erhöhen + P-Konto auflösen
Sehr geehrte Damen und Herren, meine aktuelle Situation: Regelinsovenz bis Nov/21 aktuell in der Wohlverhaltensphase (logischerweiße) durchschnittliches monatliches Nettoeinkommen: ca. 1750 Euro. aktuelle monatliche Pfändung ca. 300 – 600 Euro monatlich, je nach Nettoeinkomme. Ich lebe seit 9 jahren mit meiner nicht eingetragenen Lebensgefährtin zusammen mit unseren (auf dem Papier, Ihren Kindern) zusammen. Bei Geburt […]
Eigene Kündigung während der Privatinsolvenz
Guten Tag Herr Kraus-Ghendler, ich bin seit 2 Jahren in der Privatinsolvenz und kann meinen bisherigen Job nach einer Reha aufgrund der Rückfallgefahr nicht mehr ausüben (dies kann auch medizinisch bestätigt werden). Daher werde ich selbst kündigen müssen. Meine Frage nun: Ist in diesem Fall mein Privatinsolvenzverfahren in Gefahr? Vielen Dank für eine Antwort. MfG […]
Soforthilfe -Corona.NRW.de
Guten Tag, als freiberuflicher Glaskünstler mit einer Angestellten führe mein Geschäftskonto als P-Konto mit dem gesetzlichen Freibetrag. Durch die Corona Krise sind mir alle Bar Einnahmen weggebrochen..da ich meine Galerie nicht mehr Öffnen kann. Jetzt beabsichtige ich einen Antrag auf Soforthilfe-corona.nrw.de in höhe vonn 9000 E zu stellen, um mieten , meinen Lebnsunterhalt, Lohnzahlung und […]
Musterfeststellungsklage
Hallo, ich bin der MFK der vbzv angeschlossen und bin am überlegen, ob ich nicht trotz allem den Klageweg beschreiten soll. Hierzu habe ich auch ihren Rechner auf der Homepage verwendet. Dazu folgende Fragen: – was fällt unter Kompakt- oder Mittelklasse (z.B. Tiguan) und warum wird das unterschieden (dachte es geht vom Kaufpreis aus) – […]