Ihre Fragen
Erhöhung Gesetzl.Pfleg-VS i. d. PKV
Ich bin Behindert (G) underhalte Grundsicherung im Alter. Ist die Erhöhung (48,16€) der Pfegeversicherung in der PKV getrennt von der Krankenversicherung zu verstehen? Es wird von mir erwartet diesen Betrag von dem Erhalt der Grundsicherung zu zahlen.
Vergleich nach Vollstreckungsbescheid
Hallo, gegen meinen Sohn gibt es aus einem Ratenkredit einer Bank einen Vollstreckungsbescheid aus dem Jahr 2017 über insgesamt 21.354,20 Euro. Er hat ein P-Konto und aus seinem Gehalt kann aufgrund der Höhe nichts gepfändet werden. Er ist auch Unterhaltspflichtig für seine Tochter. Die Behörde tritt hier zum Teil in Vorleistung für den Unterhalt. Ich […]
Eidesstattliche Versicherung
Kann ich obwohl ich die eidesstattliche Versicherung abgegeben habe auch lieber in die Privatinsolvenz geben da ich mehrere Gläubig er bedienen muss.
Lebenspartner: Unterhaltsberechtigte Person trotz eigenem Einkommen?
Guten Tag, ich zahle vollständig Miete, Nebenkosten, Strom, Telefonanschluss, Rundfunkgebühren. Also alles was sich um die Wohnung dreht. Wenn ich nun in das Insolvenzverfahren trete, wird meine Partnerin (bald Ehefrau) als unterhaltsberechtigte Person angesehen? Sie hat ein eigenes Einkommen, was allerdings circa 1000€ unter meinem liegt. Sie alleine wäre vielleicht in der Lage sich eine […]
Insolvenzantragsverfahren läuft
Im November wurden per Durchuchung alle Unterlagen vom Zoll beschlagnahmt. Diese liegen nun beim vorläufigen Insolvenzberater. Muss er diese herausgeben oder mir mindestens Kopien zur Verfügung stellen? Nach meiner Meinund sind die Beträgen die von der Sozialversicherung verlangt werden viel zu hoch, ohne die Unterlagen ist von meiner Seite nichts nachvollziehbar.