Ihre Fragen
Abfindungsfrage zum Ende der Restschuldbefreiung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine kurze zum Thema Abfindung zum Ende in der Restschuldbefreiung. Und zwar geht es um folgendes: Ende Mai endet mein Restschuldbefreiungsverfahren meiner Insolvenz. Mein Arbeitgeber bietet ein befristetes Abfindungsprogramm an. Das Abfindungsprogramm läuft zwar Offiziell noch bis Sommer allerdings steht nur ein begrenztes Budget zur Verfügung weswegen es […]
Kontopfändung trotz Wohlverhaltensphase.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin so ziemlich am Ende der Wohlverhaltensphase und warte eigentlich nur noch auf den Beschluß des Gericht. Nun habe ich bedingt durch Rückzahlung einer Kaution erfahren, das immer noch eine Kontpfändung von Seiten des Finanzamt besteht und die Bank die Kaution zurückhält bis die Pfändung aufgehoben ist. Von Seiten […]
Schadensersatz – Kein Kitaplatz
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wollte nur mal nachfragen wie und ob ich einen Schadenesratz bekommen kan. Wir haben und am Kitanavigator rechtzeitig Angemeldet, 5 Kitas ausgesucht und für das Jahr 2019/2020 leider keine Zusage bekommen…danach bekammen wir eine Email das nichts Frei ist und ob wir wollen das die uns für das Jahr2020/2021 […]
Insolvenz
Hallo Forum, ich möchte demnächst Insolvenz beantragen und auch die helfte von Unterlagen an Schuldenerberatung-haus eingereicht und fehlen noch einige Bank und Versicherungsunterlagen, dann kann s losgehen. Daher möchte ich kurz erfahren, Ab wann sollte ich meine Kreditkarte nicht mehr einsetzten? Ich setzte noch die Kreditkarten ein, obwohl bin ich nicht mehr in der Lage […]
Pflichtteil/Kind des Erblassers
Erbe ist Auszahlungsunfähig und hat Insolvenz angemeldet. Muss ich als Pflichtteilnehmer die Gerichts und Insolvenzkosten mittragen.