Ihre Fragen
Kosten nach Restschuldbefreiung
Habe mit meinem Mann Restschuldbefreiung erhalten. Mein Mann hatte eine Rente ohne Pfändung hat aber seid der Wohlverhaltensphase 20Euro monatlich gezahlt. Ich hatte monatliche Lohnpfändung von ca.250 Euro+ Weihnachtsgeld. Die Immobilie wurde Zwangsversteigert. Muss ich trotzdem noch verfahrenskosten zahlen weil ich gelesen habe das zuerst Insolvenzverwalter und Verhandlungskosten aus der Masse bedient werden. Isoverwalter ist […]
Nach dre Restschuldbefreiung
Mein Mann und ich haben Im Dezember Restschuldbefreiung erhalten. Kosten für Insolvenzverwalter wurde aus der Masse bedient. Mit welchen Kosten muss ich noch rechnen? Da mein Mann gerade gestorben ist muss ich seine Kosten auch zahlen.Hatten nur einen Gläubiger wegen Schrottimobilie. Antwort wäre toll. Danke
nachträgliche Erhöhung der Kündigungsfristen
Unser AG hat uns ein Schriftstück ausgehändigt, dass eine Änderung zu den bestehenden Arbeitsverträgen darstellen soll. Darin steht, dass mit dem neuen Jahr die Kündigungsfristen für die AN ebenfalls denen unter §622 Abs 2 BGB für den AG gelten. D.h. unsere Kündigungsfristen erhöhen sich auch entsprechend der Betriebszugehörigkeit. Muss das von den AN hingenommen werden?
Überweisung an Gläubiger durch die Bank in Wohlverhaltensphase,Hilfe erbeten
Meine Bank hat da ich einen kleinen Gewinn aus Glückspiel hatte einfach einen Betrag von 142 Euro an einen Altgläubiger aus 2009 rausgeschickt direkt am Monatsanfang.Ich befinde mich seit 2 Jahren in der Wohlverhaltensphase.Was soll ich tun um Rechtsfolgen zu vermeiden.Ich habe die Bank aufgefordert das ganze Rückgängig zu machen,denn Auszahlungen an Gläubiger sind doch […]
Betriebsmittelkredit
Ich habe 2016 einen Betriebsmittelkredit beantragt und bekommen. Ich habe seinerzeit alle Fragen der Bank wahrheitsgemäß beantwortet. Es hat mich schon überrascht das ich diesen Kredit für die Neueröffnung einer Filiale bekommen habe da ich zu dem Zeitpunkt auch eine andere Bank angesprochen hatte und die mir eine nicht ausreichende Bonität bescheinigte. Jetzt sieht es […]