Ihre Fragen
Versicherung
Guten Abend, Darf man in der Wohlverhaltensphase eine Zahnzusatzversicherung abschließen? Wenn ja, muß ich dem Insolvenzverwalter dann das überwiesene Geld, das für eine Zahnbehandlung ist, melden? Danke im voraus ICKE
Privatinsolvenz
Guten Tag. Ich bin Schweizer und wohne in Deutschland. Habe keinen Zweitwohnsitz in der Schweiz. Mein Gläubiger wohnt in der Schweiz. Hier in Deutschland hatte ich bereits eine Lohnpfändung. Wie verhält sich das mit der Privatinsolvenz wenn ich als Grenzgänger in der Schweiz arbeite?
Zweite Unternehmensgründung/Erweiterung der Dienstleistungen
Einen schönen guten Tag, ich bin derzeit in Form eines Kleinunternehmens als DJ unterwegs und möchte in naher Zukunft auch Musikproduktion im Tonstudio anbieten. Letzteres möchte ich gern unter einem anderen Label/Firmennamen/Logo anbieten. Lassen sich diese zwei Tätigkeiten, welche unter verschieden Labels laufen und entsprechend verschiedene öffentliche Darstellungen haben, in einer Steuererklärung verbinden? Vielen Dank […]
außergerichtlicher Vergleich
Hallo bin mit meiner Freundin vor zwei Jahren in die Schweiz gezogen. Sie hat mehrer Gläubiger in Deutschland. Die monatliche Raten bezahlt sie noch, aber Sie sind für Sie kaum tragbar. Ohne meine Hilfe, kann Sie die Schulden nicht zurück bezahlen. Ist eine außergerichtlicher Vergleich in Deutschland möglich, wenn Ihr Wohnsitz in der Schweiz ist?
Einkommen
Guten Tag ich möchte gerne eine Privatinsolvenz anmelden.Ich habe jedoch kein eigenes Einkommen da ich keine Rente oder andere Stattliche Leistung erhalte. Der Unterhalt wird durch das Gehalt meiner Ehefrau sichergestellt. Ich selber bin aufgrund einer Erkrankung im Pflege grad 2. kann ich einen Antrag auf Inso stellen?