Ihre Fragen
Privatinsolvenz
Hallo. Wie lange werden die Unterlagen z.b kontoauszüge zurück verfolgt bei einer Privatinsolvenz
Drohende Insolvenz
Guten Tag, Habe meine 50% beteiligung an einer GmbH verkauft und würde als GF entlastet. Zwei Monaten später droht insolvenz wegen großen mengen an Ware (verkauf anfang des Jahres) die zurückgeschickt werden von einem Großkunden. Bin ich da noch in der Verantwortung/kann der Verkauf zurückgedreht werden ? Die Lage der Firma war bereits sehr slecht […]
Erbschaft und Regelinsolvenz
Ein alter Beschluss ca. 8 Jahre wurde aufgrund von bewust gewollten Nichtbezahlen der Schuld( u.a. Arbeitsverweigerung einer Mitarbeiterin ) nicht bezahlt. Jetzt ist ein Regelinsolvenzverfahren in die Wege geleitet worden aufgrund dieses alten Beschlusses gegen mich als ehem. GF . Die Firma ist seit ca. 8 Jahren erloschen. Diese Schuld stammt aus einem Vertragsverhältnis einer […]
Aktenaushändigung
Guten Tag, Meine Wohlverhaltensperiode endete im Mai 2013. Habe ich ein Anrecht auf Aushändigung (nicht Einsicht) meiner Akte, wenn ich die Kanzlei von der Aufbewahrungspflicht befreie? Im Rahmen eines Scheidungsverfahrens benötige ich zur Klärung des Zugewinnausgleichs meinen Schuldenstand. Vielen Dank
Aufwandsentschädigung einer Medikamentenstudie während der Wohlverhaltensperiode
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich befinde mich seit ca. 2,5 jahren in der Wohlverhaltensperiode. Demnächst erhalte ich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 2000,00 Euro für eine medizinische Medikamentenstudie, die auch einige Tage Übernachtung im Krankenhaus erfordert. Meine Frage: Muss ich diesen Betrag, welcher als eine Aufwandsentschädigung für das Risiko einer Medikamenteneinnahme und der Krankenhausaufenthalte gezahlt […]