Ihre Fragen
Urlaub bei Wechsel des AG
Guten Tag, ich habe zum 01.08. diesen Jahres den Arbeitgeber gewechselt. Beim vorherigen Arbeitgeber war ich ohne Unterbrechung beschäftigt und hatte einen Urlaubsanspruch auf 30 Tage. Davon habe ich 13 genommen, sprich 17 Resttage. So steht es auch auf der Urlaubsbescheinigung, die ich dem neuen Arbeitgeber vorgelegt habe. Bei dem neuen habe ich laut Vertrag […]
Widerruf einer Bürgschaft
Hallo, kann man als Privatperson im Rahmen einer in Anspruch genommen Bürgschaft getätigte Zahlungen zurückfordern für den Fall, dass der Widerruf der Bürgschaft “gelingt”? Die Bürgschaft wurde von einem alleinigen Gesellschafter Geschäftführer – also als Privatperson – an dessen GmbH gegeben und von der Bank in Anspruch genommen. Vielen Dank!
Verkürzung der Restschuldbefreiung auf 5 Jahre
Guten Tag, mein Mann befindet sich seit dem 09.06.2015 in der Privatinsolvenz. Jetzt läuft die Wohlverhaltensphase.Er möchte gern die Verkürzung der Restschuldbefreiung mit der 5 Jahresfrist in Anspruch nehmen. Bei ihm werden monatlich 574,35€ gepfändet und dem Treuhänder überwiesen. Wir nehmen mal an, dass aus den Pfändungsbeträgen die gesamten Verfahrenskosten gedeckt werden, obwohl er eine […]
Erreichbarkeit
Warum ist Ihre Kanzlei für Mandanten trotz 4 facher Bitte um Rückruf und mehrerer Mails ohne jedwede Reaktion????
Im Wvp wieder schulden, habe ich versagt?
Guten Tag, ich habe während der wvp wieder schulden gemacht, ein gläubiger der auch in meiner insolvenz eingetragen ist habe ich erneut schulden gemacht. Jetzt habe ich für diesdn Gläubiger eidest Statt abgegeben. Versage ich meine RSB?