Ihre Fragen
Widerruf Autokredit
Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gern wissen, welcher Zeitpunkt als Schadenszeitpunkt gilt. Vertragsabschluss oder Widerrufzeitpunkt? Bei Vertragsabschluss hatte ich eine andere Rechtschutzversicherung als heute. Welche Versicherung würde eintreten? Auf eine baldige Antwort freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen Eric Heyden
Löschung von Unterlagen aus Personalakte nach Restschuldbefreiung
2002 wurde mein Privatinsolvenzverfahren eröffnet und im Februar 2009 wurde mir die Restschuldbefreiung erteilt. In 2004, während des laufenden Verfahrens, habe ich einen neuen Job angefangen und musste mein Verfahren bei der Einstellung offenlegen. Das heisst, ich habe es im Personalfragebogen erwähnt und es gibt eine Notiz meines Insolvenzverwalters über mich und mein Verfahren sowie […]
Privatinsolvenz
Guten Tag, wird der Arbeitgeber über eine private Insolvenz informiert? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Minijob
Hallo, ich bin seit August 18 insolvent. Ich bin in Rente und möchte wissen wenn ich einen Minijob annehme, ob mir das Geld gepfändet wird.
Betriebsfahrzeuge und Regelinsolvenz.
Ich führe ein Geschäft mit Möbelverkauf und weil es nicht mehr gut läuft, arbeite ich auch als Kurier (Subunternehmer). Ich habe zwei Transporter (beide finanziert) und meine Frau fährt mit zweitem auch als Kurier auf Basis (bei mir beschäftigt). Darf ich die beiden beim Regelinsolvenz behalten und die Raten weiter zahlen ? Ohne Transporter kann […]