Ihre Fragen
Lohnpfändung Urlaubsgeld
Hallo, ich bin Steuerklasse 1, ledig, keine Kinder. Ich habe diesen Monat eine Lohnpfändung erhalten. Ebenfalls erhalten wir im Juni auch immer Urlaubsgeld. Mein Grund-Brutto-Gehalt beträgt 4.091, 64 €. Das Urlaubsgeld betrug 2.731,61 € brutto. Ausgezahlt bekam ich 1.819,05 € netto. Erhalte ich tatsächlich wo viel Abzüge vom Urlaubsgeld? Vielen Dank und beste Grüße
Probleme mit dem Auto
Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Audi finanziert. Seit dem ich das Auto habe hab ich nur Probleme damit. Ich habe auch schon versucht ihn mit dem erwähnen des Gewährleistungsjahr zurück zugeben, leider erfolglos. Wäre der Wiederruf noch eine Option?
Privatinsolvenzverfahren, Ende
Guten Tag, mein Privatinsolvenzverfahren läuft jetzt seit 15 Monate. Mein Insolvenzverwalter meint das Verfahren läuft noch weil noch eine Ausschüttung an die Gläubiger vorgenommen werden muss. Mein letztes Schreiben vom Gericht kam im April wo auch die Vergütung des Verwalters drin stand und ein Schlusstermin drin stand. Frage: Bekomme ich nach Verfahrensende noch Post vom […]
Restschuldbefreiung
Guten Tag, ich habe 2008 eine Privatinsolvenz beantrag und jetzt (2019) die Restschuldbefreiung vom Gericht erhalten. Mittlerweile bin ich Selbständig und es sind daraus neue Schulden entstanden. Durch lange Krankheit bin ich in Zahlungsschwierigkeiten gekommen und kann nun, trotz Wiederaufnahme meiner Selbständigkeit, meinen Raten nicht mehr nachkommen. Kann ich einen neuen Antrag auf Regelinsolvenz stellen […]
Genossenschaftsanteile
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in einer Genossenschaftswohnung und habe als Mietsicherheit 900 Euro gezahlt. Nun wurde die Wohnanlage an eine andere Genossenschaft verkauft. Diese Genossenschaft möchte als Mietsicherheit 560 Euro Genossenschaftsanteile. Ich könnte jetzt meine Anteile bei meinem alten Vermieter kündigen und auf den neuen Vermieter überschreiben. Entweder komplett 900 Euro oder […]