Ihre Fragen
Berichtstermin
Guten Tag, habe ich ein Recht darauf den Bericht des Insolvenzverwalters des Termines einsehen zu können? Viele Grüße
Privatinsolvenz Anforderung Kontoauszüge
Hallo Meine Frage ist dass üblich das ein Insolvenzverwalter Kontoauszüge der letzten 4 Jahre braucht? Lg
Geschützter Begriff? “Ausbildung“
Guten Tag, Ich schreibe zurzeit einen Businessplan zur Eröffnung einer Nachhilfeschule. Ich möchte mein Personal didaktisch Schulen. Außerdem sollen meine Mitarbeiter eine externe Prüfung ablegen “Zertifizierter Nachhilfelehrer IFWL” An der Prüfung darf laut IFWL jeder teilnehmen (keine Voraussetzungen). Nun ist die Frage ob ich damit werben darf, dass meine Mitarbeiter eine Ausbildung zum Nachhilfelehrer durchlaufen […]
Kosten nach Restschuldbefreiung
Habe mit meinem Mann Restschuldbefreiung erhalten. Mein Mann hatte eine Rente ohne Pfändung hat aber seid der Wohlverhaltensphase 20Euro monatlich gezahlt. Ich hatte monatliche Lohnpfändung von ca.250 Euro+ Weihnachtsgeld. Die Immobilie wurde Zwangsversteigert. Muss ich trotzdem noch verfahrenskosten zahlen weil ich gelesen habe das zuerst Insolvenzverwalter und Verhandlungskosten aus der Masse bedient werden. Isoverwalter ist […]
Nach dre Restschuldbefreiung
Mein Mann und ich haben Im Dezember Restschuldbefreiung erhalten. Kosten für Insolvenzverwalter wurde aus der Masse bedient. Mit welchen Kosten muss ich noch rechnen? Da mein Mann gerade gestorben ist muss ich seine Kosten auch zahlen.Hatten nur einen Gläubiger wegen Schrottimobilie. Antwort wäre toll. Danke