Ihre Fragen
Privatinsolvenz und Eigentumswohnung
Nach dem Scheitern meiner 30jährigen Selbstständigkeit in einer GmbH musste ich die offenen Posten (Finanzamt, Krankenkasse, Bundesamt für Justiz etc.) privat haften. Jetzt macht die Krankenkasse Druck und spricht von einer Insolvenz. Ich habe seinerzeit mit dem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung in Höhe von 50€ pro Monat vereinbart, bin aber seit 2 Jahren nicht in der […]
Guthaben aus NK während Eröffnungsphase
Guten Tag, wenn Anfang Juli 2019 eine Privatinsolvenz eröffnet wurde und dieser Tage eine Nebenkostenabrechnung mit hohem Guthaben (>800,- EUR) aus dem Jahr 2018 eintrifft, was genau ist hier zu beachten? Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass der Ex-Partner zwar nicht mehr hier wohnt aber noch im Mietvertrag steht. Steht dem Ex-Partner die Hälfte […]
Sozialversicherung – Arbeitnehmeranteile
Haftet der GF persönlich bei Insolvenz der GmbH auch für die angefallenen Säumniszuschläge auf die Arbeitnehmeranteile (bereits bezahlt)
Aufbewahrung der Insolvenzunterlagen
Guten Tag, meine Frage ist, wielange sollte man nach der Restschuldbefreiung seine gesamten Insolvenzunterlagen ( Schriftverkehr mit dem Gericht, Treuhänder, Gläubigern usw.) aufbewahren. Oder kann dann alles vernichtet werden. Was ist ratsam? Danke für ihre Antwort
Wideruf K50-2164994
Gutten tag ich muchte kundigen von meine auto kredit Citroen c4 pikaso blue HDI ramadan syuleymanov