Ihre Fragen
Zweite Unternehmensgründung/Erweiterung der Dienstleistungen
Einen schönen guten Tag, ich bin derzeit in Form eines Kleinunternehmens als DJ unterwegs und möchte in naher Zukunft auch Musikproduktion im Tonstudio anbieten. Letzteres möchte ich gern unter einem anderen Label/Firmennamen/Logo anbieten. Lassen sich diese zwei Tätigkeiten, welche unter verschieden Labels laufen und entsprechend verschiedene öffentliche Darstellungen haben, in einer Steuererklärung verbinden? Vielen Dank […]
außergerichtlicher Vergleich
Hallo bin mit meiner Freundin vor zwei Jahren in die Schweiz gezogen. Sie hat mehrer Gläubiger in Deutschland. Die monatliche Raten bezahlt sie noch, aber Sie sind für Sie kaum tragbar. Ohne meine Hilfe, kann Sie die Schulden nicht zurück bezahlen. Ist eine außergerichtlicher Vergleich in Deutschland möglich, wenn Ihr Wohnsitz in der Schweiz ist?
Einkommen
Guten Tag ich möchte gerne eine Privatinsolvenz anmelden.Ich habe jedoch kein eigenes Einkommen da ich keine Rente oder andere Stattliche Leistung erhalte. Der Unterhalt wird durch das Gehalt meiner Ehefrau sichergestellt. Ich selber bin aufgrund einer Erkrankung im Pflege grad 2. kann ich einen Antrag auf Inso stellen?
2tes Auto
Hallo, Ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase und besitze ein Auto. Nun meine Frage: Dürfte ich das Auto meines 21jährigen Sohnes noch auf mich anmelden. Für ihn wäre dann wohl die Versicherung billiger. Vielen Dank für ihre Antwort
Kürzliches Urteil bezüglich Widerruf
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Anfang November wurde am OGH ein Urteil gegen den Verbraucher gefällt, dass später Widerruf nicht gültig ist. Hat dieses Urteil nun auch Folgen auf andere Widerrufe, die schon getätigt wurden und man noch keine Antwort der Bank erhalten hat?