Ihre Fragen
Privatinsolvenz Österreich und Auswandern?
Es heisst in verschiedenen Webseiten, dass (als UK noch EU war), dass die Insolvenz dort zwar viele Vorteile hat, aber eine Restschuldbefreiung angefochten werden kann von kritischen Gläubigern, wenn man nicht wirklich nachweislich dort seinen Lebensmittelpunkt hatte. Der Hintergrund ist, dass die Laufzeit dort viel kürzer ist, als in Deutschland. Wie verhält es sich jedoch, […]
Schulden
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Schulden und möchte sie so schnell es geht los werden ohne eine Insolvenz. Da ich schon eine hatte, Aus familiären Gründen sind neue dazu gekommen ich habe den kompletten Überblick verloren und möchten endlich nach Vorne schauen uns die Schulden los werden. Ich wollte mich informieren wie es […]
Lohnabtretung/-pfändung im AGV
Guten Tag, ich benötige Ihre Einschätzung hinsichtlich der “Anfangsphase” ím AGV. Die Schuldnerberatung/ RA setzt sich mit den Gläubigern in Verbindung und verlangt die Zusendung der Salden ihres Mandanten, was meist einige Zeit in Anspruch nimmt.Ich habe nun mehrfach gelesen, dass in dieser Anfangsphase der Gläubiger zwar verpflichtet ist den Saldo zu melden aber auch […]
Autokauf der Ehefrau
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich derzeit in Insolvenz. Kann meine Frau, die nicht in Insolvenz ist, sich ein Auto anschaffen und auf ihren Namen zulassen und versichern? Muss ich darüber den Insolvenzverwalter informieren? Auf meinen Namen ist kein Fahrzeug zugelassen. MfG Ayla