Ihre Fragen
Wohlverhaltensperiode und Pfändungsschutzkonto
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe ein Pfändungsschutzkonto und kann somit über 1079 Euro im Monat verfügen. Wenn ich darüber komme, führt die Bank (DB) keine Überweisungen etc. mehr aus. Ich hatte einen Verdienst von 1135 Euro nach Abzug des pfändbaren Betrages. In der Wohlverhaltensperiode müsste ich doch über den restlichen Betrag von gut 50 […]
insolvenzverfahren löschen im internet
Ein bekannter hat gesehen das ich im internet stehe mit insolvenz, das 2003 war wie kann ich das löschen lassen und wo es ist längst erledigt. Er hat nur meinen Namen eingegeben bei Google und da steh ich dann . Können die mig helfen??? Vielen Dank Marina Flad
Rechnungen nach Schuldenbereinigung
Guten Abend, Im Jahr 2010 hatten wir knapp 5000 € Schulden bei 7 Gläubigern, mit denen ein Vergleich ausgehandelt wurde der in kleinen Raten bis 2017 bezahlt werden musste. Dies ist fast geschehen (Letzte Rate im April fällig). Aber seit kurzem bekommen wir Rechnungen von den Vertretern der Gläubiger von damals in Höhe von einmal […]
Ermittlung Rückabwicklunssumme Widerruf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Berechnung des Rückabwicklungssaldos. Leider konnte ich auf Ihrer Internetseite das Rückabwicklungssaldo nicht eindeutig berechnen, da bei meinem Fall der Kredit anders verlaufen ist. Ich habe bereits meinen Kredit gegenüber der Bank im Mai 2015 wegen der fehlerhaften Widerrufsbelehrung aus dem Jahre 2002 widerrufen und den […]
Ermittlung Rückabwicklunssumme Widerruf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Berechnung des Rückabwicklungssaldos. Leider konnte ich auf Ihrer Internetseite das Rückabwicklungssaldo nicht eindeutig berechnen, da bei meinem Fall der Kredit anders verlaufen ist. Ich habe bereits meinen Kredit gegenüber der Bank im Mai 2015 wegen der fehlerhaften Widerrufsbelehrung aus dem Jahre 2002 widerrufen und den […]