Ihre Fragen
Krankenkassenbeiträge
Hallo, …was muss ich im Umgang mit den Krankenkassen meiner Angestellten beachten, um mich nicht strafbar zu machen. Voraussichtlich muss ich in 1-2 Monaten in die Insolvenz gehen. Sollte ich mir die Zahlung der Beiträge sparen, um z.B Mieten weiter zu zahlen?
Gehalt vor Pfändung schützen
Hallo, ich habe schulden, ich habe ein P-Konto, ich bziehe Hartz 4 – ALG 2, ich bin verheiratet mit 2 Kindern. Meine Frage: Ich hoffe das ich bald arbeite, wie kann ich mein Gehalt vor Pfändung schützen, besonders beim Arbeitsgeber, mein Gläubiger versucht alles (hat sogar beim Job Center versucht und Kaution bei meinem Vermieter […]
Nach 6 Jahren?
Im August 2017 sind die 6-Jahre wvz vorbei, wass passiert dann? Kann ich dann arbeiten gehen ohne eine Lohnpfändung befürchten zu müssen und hab ich dann noch mit dem Insolvenverwalter was zu tun?
VFE / RSV
Vielen Dank für Ihre informative site! Offen ist für mich die Frage, ob / welche Kosten mir für das Einholen einer Deckungszusage der ÖRAG-RSV entstehen. Grüssle nk
Kreditwiderruf von Immobiliendarlehen aus 2009 über 200.000 Euro
Ich lese gerade Ihre Mitteilung im Internet. Weil ich mir überlege, ob ich noch rechtzeitig im Mai 2016 meinen Kreditwiderruf ausüben sollte entstehen für mich vorher noch einige Fragen, die ich mir erlaube bei Ihnen anzufragen. Was passiert denn dann, wenn die Sparkasse meinen Widerruf, so wie in vergleichbaren Fällen, einfach zurückweist. Muss ich dann […]