Ihre Fragen
Kann man auch widerrufen beim Vertrag mit variablem Zins?
Kann man auch widerrufen, wenn der Immobiliendarlehensvertrag mit variablem Zins abgeschlossen hat? Wie sieht es aus, bei Widerruf, wenn dieser bereits dann auch abbezahlt ist und man noch einen 2. Vertrag hat mit festem Zins? – Hier haben Sie z.B. auf eine vorige Frage, die ich ebenfalls interessant fand, wie folgt geantwortet: “In einigen Fällen […]
Unterhaltspflichtiger Person
Meiner Ehefrau verdient ca. 700 bis 800€ Netto. Zählt sie mit Kindern zu Unterhaltspflichtige Personen?
Auto behalten oder nicht?
Guten Tag, ich habe hier eine Frage zum Thema Auto. Also der Wagen wurde von einer Dritten Person finanziert. Die Raten jedoch wurden von mir bezahlt. Im Schein und im Vertrag steht die Dritte Person. Nun die Frage, wem gehört das Auto. Kann man in diesem Fall sagen, dass Auto gehört der Dritten Person und […]
Frage Privatinsolvenz / Kindesunterhalt
Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: – Privatinsolvenz seid 05.2015 – 2 Unterhaltspflichtige Kinder (Unterhalt je Kind 355€) – Nettoeinkommen 1900€ – Aktuelle Pfändung für die INSO 78€ Das eine Kind wird dieses Jahr 18 und der Unterhalt wird sich verringern. Das zweite Kind kommt durch die Mutter/Jugendamt ins Internat, da eine schwere ADHS Erkrankung vorliegt und […]