Ihre Fragen
Anschlussfinanzierung vor Widerruf
Sehr geehrter Herr RA Ruvinskij, sehr geehrter Herr RA Ghendler, auf Ihrer Seite habe ich gelesen, dass ich zuerst eine Anschlussfinanzierung finden sollte, bevor ich den Widerruf gegenüber der Bank erkläre. Ist das korrekt? Mit freundlichen Grüßen Liebemann
Prozesskosten bei Widerruf
Hallo Herr Rechtsanwalt, wie hoch sind eigentlich die Prozesskosten bei Widerruf, wenn ich keine Rechtsschutzversicherung habe? Viele Grüße
Rechtsschutzversicherung hat Kostenübernahme bei Widerruf abgelehnt
Hallo zusammen, meine Rechtsschutzversicherung hat die Kostenübernahme abgelehnt, da nach der Ansicht der Versicherung noch kein Versicherungsfall eingetreten ist. Was kann ich machen? Danke für Ihre Antwort!
Stromanbieterwechsel trotz Privatinsolvenz möglich?
Guten Tag Eine Frage hätte ich – ist ein Wechsel zu einem anderen Strom-/ Telefon-/ Versicherungsanbieter relativ problemlos bei einer Privatinsolvenz möglich (bei diesen hatte und habe ich keine Außenstände), da sich die neuen Anbieter ja eventuell bei der Schufa über mich informieren? Ich habe negative Einträge bei der Schufa von 2 Kreditkartenunternehmen. Schon einmal […]
Widerruf bei besicherter Immobilie
Hallo Herr Rechtsanwalt, meine ehemalige Bank hat meinen Darlehensvertrag mit einer Immobilie besichert. Für die Anschlussfinanzierung nach einem Widerruf benötigt die neue Bank als Sicherheit eine Immobilie, die nicht besichert ist. Falls der Widerruf erfolgreich ist, kann ich meine alte Bank dazu bewegen, mich aus der Grundschuld für die Immobilie zu entlassen? Danke!