Ihre Fragen
Regelinsolvenz
Hallo! Ich habe sehr viele schulden aus gewerbliche und privat Grunde. Das Gewerbe habe ich abgemeldet seit 09.2013. Dazwichen habe ich gearbeitet, momentan bin ich in mutterschaftschutz. Ich habe ungefahr 100 Glaubiger. Ist moglich ein Insolvenzantrag zu stellen? Was kostet das? Habe ich recht auf eine Berechtigungsschein? Mit freundliche Grüss, M. Pitigoi
Sittenwidrig ?
Wir,mein Mann und ich haben vor 20 Jahren einen Kredit zum Ausbau unserer Mietwohnung aufgenommen,welche durch einen Wasserschaden nicht mehr bewohnbar war.Die Firma hatte Schwarzarbeiter beschäftigt und ist nicht für den Schaden aufgekommen.Anfangs haben wir immer alles so bezahlt wie es vereinbart war. Dann wurde mein Mann krank und musste in Rente gehen.Wir hatten nicht […]
Insolvenz und Verdienst
Sehr geehrte Damen und Herren, mich würde brennend interessieren ob die Einkommensgrenze bei der Insolvenz von der Arbeitszeit abhängt?! Ich arbeite Teilzeit, 20 Std. die Woche, gilt für mich dann auch die Grenze von 1.079,00€ netto? Viele Grüße
Abschluss.Privatinsolvenz
hallo,meine Privatins. ist abgeschlossen,ist der Treuhänder mir Rechenschaft pflichtig?Mir wurde noch Geld nach Landverkauf zurück überwiesen,ich hätte gern einen Überblick über Kosten und der Summe des Geldes? Vielen Dank in voraus mit freundlichen Grüßen
außergerichtlicher Schuldenvergleich
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige evtl. rechtlichen Beistand für einen außergerichtlichen Schuldenvergleich. Meine Frage: Ich besitze ein eigenes Haus (monatliche Hypothekenbelastung ca. 700,- Euro) Diese montlichen Belastungen werde ich natürlich weiter bezahlen. Kommt es bei einem Schuldenvergleich zu einer Zwangsversteigerung des Hauses oder kann ich es behalten? Um diese aufgeführten Kredite geht es: […]




