Ihre Fragen
Restschuld Befreiung
Guten Tag, Wie läuft die Restschuld Befreiung nach der Wohlverhaltensperiode ab. Ein Antrag auf Restschuldbefreiung wurde bei Insolvenzeröffnung gleich mitgestellt. Wird die Restschuld Befreiung automatisch vom Gericht erteilt oder muss ich persönlich durch einen Anwalt das Verfahren aufnehmen lassen. Vielen Dank schon mal für die Beantwortung Ihrer Frage Thomas Hakelberg
Unterhaltspflichten
Hallo meine frage ist ab wann ist meine Tochter nicht mehr unterhaltsberechtigt sobald sie Geld verdient oder gibt es da auch noch Abstufungen wieviel sie verdient z.b was ist bei einen 450,00 euro job? Mein Mann und ich sind jetzt beide in der wohlverhaltensphase !
nach der Insolvenz
Hallo, Ich bin seit 01.13 aus der Insolvenz. Wie lange stehe ich noch negativ in der Schufa und muss ich selbst dafür sorgen das die Schufa wieder sauber ist? Bekomme ich vieleicht ein Schreiben von dort, welches mich informiert wie der Stand ist?
Wechsel des Anwalts
Ist es möglich während eines laufenden aussergerichtlichen Vergleichs den Anwalt zu wechseln, weil meine Anwältin schon 7 Monate für die Verhandlung mit den Gläubigern benötigt und mich nicht über den Stand des Verfahrens unterrichtet.
Ausßergerichtlicher Vergleich
Hallo, ich befinde mich zur Zeit in einem Schuldenvergleich und werde durch einen Anwalt vertreten. Eine Lohnpfändung und Kontopfändung läuft bereits. Nun hat der Gerichtsvollzieher mich aufgefordert die EV abzugeben. Mein Anwalt hilft mir in dieser Sache nicht und erklärt mir, ich müsse die EV abgeben. Kann er sich nicht mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung […]




