Ihre Fragen
Privatinsolvenz
Ich arbeite im Angestelltenverhältnis und habe 5 Gläubiger. 2 Gläubiger haben schon mein Konto nun für lange Zeit gepfändet, aber auf eine Lohnpfändung abgesehen, da mir deswegen dann vielleicht mein Arbeitgeber mit irgendwelchen Gründen kündigen könnte. Wenn ich jetzt Privatinsolvenz mache, können mich dann alle meine Gläubiger nicht mehr pfänden oder bleibt die Pfändung der […]
Regelinsolvenz 3 Jahre
Guten Tag Herr Kraus, ich denke darüber nach in die Regelinsolvenz zu gehen. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass ab 2014 unter bestimmten Konditionen die Privatinsolvenz auf 3 Jahre verkürzt werden kann. Gilt diese verkürzte Zeit auch auf die Regelinsolvenz?
Privatinsolvenz / Neue Gesetze
Kurze Frage: Eine liebe Bekannte erfüllt im Juli 2014 das geforderte 3. Jahr und die geforderten 35 % nebst Verfahrenskosten. Fällt sie unter das Gesetz, oder muss sie weiter abtragen…? Liebe Grüße Gero
Privatinsolvenz
Sehr geehrter Herr Kraus, möchte mich entschuldigen, da ich mich nicht für Ihre Hilfe vorab bedankt habe ! War wahrscheinlich zu nervös. Liebe Grüße Petra B.
Privatinsolvenz
Sehr geehrter Herr Kraus, seit Jahren schiebe ich nun den Antrag auf Privatinsolvenz immer wieder vor mich her. Nun bin ich über 50 Jahre, seit einiger Zeit arbeitslos und habe nun die Chance mich mit Hilfe des Arbeitsamt selbständig zu machen. Kann ich trotzdem die Insolvenz beantragen? Im Internet habe ich gelesen, dass dann vom […]