Ihre Fragen
Ist Grunderwerbsteuerbefreiung bei Zwangsversteigerung möglich?
Sehr geehrte Damen und Herren, nach § 3 Nr. 4 GrEStG ist von der Grunderwerb-Besteuerung augenommen: “der Grundstückserwerb durch den Ehegatten oder den Lebenspartner des Veräußerers” Gilt das auch im Zwangsversteigerungsverfahren infolge einer Insolvenz des einen Ehepartners, wenn dessen Immobilie versteigert wird und der unverschuldete Ehepartner den Zuschlag erhält? Wer ist bei einer Zwangsversteigerung der […]
Vergleich angebot
Sehr geehrte Herr Kraus Was müsste ich eig bei 1.400€ verdinst anbieten,so das ein Vergleich zustande kommt? Die Forderungen sind 5 Jahre alt und alle 3 sind bei eine Inkasso weitergegeben. Wird es nicht so einfach wenn es schon länger her ist?
Privatinsolvenz, verliere ich mein Grundstück
Hallo, verliere ich mein Gartengrundstück (Eigentum, Lastenfrei) wenn ich Privatinsolvenz anmelde und bereit wäre 35% an meine Gläubiger abzuzahlen quasi die schnellere Methode der Verbraucherinsolvenz wählen würde. Das Grundstück ist Familienbesitz und in meinem alleinigen Eigentum. Nikki
Insolvenz
Draf man ein Auto kaufen wen man in der Insolvenz drin ist und welchen preis? darf man das den auf sich anmelden?
Privatinsilvens, Beschulß vom Amtsgericht
Ich habe vom Amtsgericht einen Beschluss bekommen und weiß nicht was er bedeutet. Er lautet: wird nach rechtskräftiger Ankündigung der Restschuldbefreiung vom 16.10.2013 und Abhaltung des Schlusstermins gem. § 200 InsO aufgehoben. Danke