Wirtschaftsjurist im Unternehmensrecht (Wirtschaftsjurist/in) (m/w/d)

  • KGR Anwaltskanzlei

Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht bundesweit

WirtschaftsjuristIn im Unternehmensrecht (Wirtschaftsjurist/in) (m/w/d) 

zur Verstärkung des Teams Unternehmensrecht.

TEAM UNTERNEHMENSRECHT

Seit 2015 betreut das Team Unternehmensrecht Gründer, Selbstständige und Unternehmer bei allen Rechtsfragen rund um ihr Unternehmen – von der Gründung und der Markenanmeldung, über den Betrieb und die Buchhaltung bis hin zur Beendung einer Gesellschaft oder ihrer Veräußerung.

Wir sind keine verstaubte Kanzlei – sondern Vorreiter zahlreicher digitaler Dienstleistungen. Wir bieten dir ein von Kollegialität und Aufbruchsstimmung geprägtes Arbeitsumfeld am Kanzleisitz am Rudolfplatz, gleich im Herzen Kölns. Wir sind gespannt auf deine Ideen und freuen uns auf deine Meinung.

Du bist dabei nicht nur ein Rädchen in einem Mechanismus, sondern gestaltest ein von Veränderung und Wachstum geprägtem Umfeld sowohl auf Dienstleistungs- als auch auf Prozessebene aktiv mit. Wir sind gespannt auf deine Ideen und freuen uns auf deine Meinung.

Uns ist es wichtig, dir einen an deine Bedürfnisse ausgerichtetes Arbeitsumfeld bieten zu können. Bei Kindern legen wir einen großen Wert auf ein flexibles und familienfreundliches Umfeld.

Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei ist vor allem in den folgenden Bereichen tätig:

– Firmengründung
– Entfernung von Bewertungen im Internet
– Anmeldung von Marken
– Erstellung von AGB
– Auflösung von Firmen

Unseren neuen Kollegen bieten wir von Anfang an Kontakt zu Mandanten, Gegnern, Behörden und Gerichten.

Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll und spannend, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie ist geprägt von Aufbruchstimmung.

Sie erhalten früh die Möglichkeit, unsere Prozesse mitzugestalten. Neue Impulse sind stets willkommen.

Ihre Eigenschaften:

Wir freuen uns über kommunikationsstarke, belastbare Optimisten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, selbstständige Arbeitsweise, technisches Know-How und ein Hineinversetzen in unternehmerische Belange sind uns wichtig. Kenntnisse im Gesellschaftsrecht, Markenrecht, Vertragsrecht und/oder allgemeinen Persönlichkeitsrecht wären von Vorteil, stellen aber keine notwendige Voraussetzung dar.

Sie verfügen zudem über:
• Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz
• Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen
• Selbstbewusstes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten
• Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
• Interesse am Unternehmensrecht
• Erste Berufserfahrungen in einer Anwaltskanzlei

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Das hoffen wir sehr und freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail.

RA Andre Kraus

E-Mail: karriere@anwalt-kg.de
Tel.: 0221 – 986 584 92

Zufriedene Mitarbeiter:

preview

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei
Call Now Button