Radfahren auf dem Gehweg

Liebes Expertenteam,
Welche Handhabe gibt es, wenn auf einem Gehweg – wie in meiner Straße – ständig Radfahrer (in der Hauptsache Erwachsene) unterwegs sind. Es gibt hier leider keinen Radweg und da der Gehweg sehr breit ist, nutzen ihn viele immer als Radweg (auf beiden Straßenseiten und jeweils auch entgegen der Fahrtrichtung). Zu manchen Zeiten “artet” das schon extrem aus. Manchmal weiß man schon gar nicht mehr, wohin man ausweichen soll (Parkbuchten, Straße ??!!! Leider konnte ich bis heute – weder am Anfang noch am Ende der Straße – ein Verkehrsschild (wie z.B. Nr. 239 oder 240) finden, die das eindeutig regeln.
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert