Verkürzung Insolvenzzeit

ich befinde mich seit Juli 2020 in Privatinsolvenz da mein Anwalt damals meinte er wüsste nicht wie lange das neue Gesetz noch auf sich warten ließe.
Jetzt sehe ich aus ihrer Tabelle das meine Insolvenzdauer 5 Jahre und ein Monat betrüge.
Meine Frage ich habe ca 150000 Euro Verbindlichkeiten und verdiene 3000 Euro Netto plus Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Folglich belauft sich meine jährlichen Zahlungen auf ca 15-16000 Euro.
Beim alten Insolvenzrecht war es doch so geregelt das man auch nach 3 Jahren gehen konnte wenn man 35 % getilgt hatte und wenn man generell etwas gezahlt hatte nach 5 Jahren gibt es beim neuen Recht auch so eine Abstufung?

Privatinsolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Probleme:

Ich habe über die letzten Jahre über 50000 Euro Schulden angesammelt.

Aktuell bin ich fleissig am zurückzahlen und meine Frau übernimmt die restlichen Kosten.

Soweit sind wir kaum eingeschränkt.

Allerdings habe ich mich jetzt ein bisschen mit der Privatinsolvenz befasst und ich denke, dass dies eine Option wäre:

Folgende Punkte haben sich gesammelt:

Bank 1: 20000 Euro ca. 500 Euro im Monat
Bank 2: 8900 Euro 223 Euro im Monat
Onkel 1: 11000 (Bezahlung je nach Überbleib)
Onkel 1: 4000 (Bezahlung je nach Überbleieb)
Cousin: 1000 (Bezahlung je nach Überbleieb)
Arbeitgeber: 5000 500 Euro im Monat

Nun wäre meine Frage gewesen, falls ich mich dazu entschließen würde, würden dann meine Familienangehörigen Ihr Geld trotzdem bekommen?
Oder wie ist das genau geregelt.

Vielen Dank im Voraus.

Ich bitte zunächst um Kommunikation über E-Mail, da ich mich noch ein wenig schäme bezüglich des Themas.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Dietrich

Jobcenterdarlehn in die Insolvenzmasse ?

Hallo,
kurz und simpel , wenn ich ein Darlehn vom Jobcenter habe (Zinsfrei) und ich nachher die Insolvenz beantrage … fließt dann das Darlehn mit in die Insolvenzmasse ?
Wird dieses Darlehn bei der Restschuldbefreiung mit getilgt ??

freundliche Grüße

Lohnfortzahlung/Krankengeld

Guten Tag,
folgender Sachverhalt: in 2021 war ich 4 Wochen an Corona erkrankt, danach wieder genesend und auf Arbeit. In 2022 war ich 2 Wochen und 2 Tage an Corona erkrankt, danach wieder genesend und auf Arbeit. Nun hat mir der AG die 2 Tage Lohn (über 6 Wochen) wieder abgezogen. Auf Anfrage teilte mit die Bezügestelle mit, dass die Corona-Erkrankung aus 2021 mit der aus 2022 aufgrund einer Folgeerkrankung zusammen gezählt wurde. Auf dem Krankenschein von 2022 stand nichts von einer Folgeerkrankung. Ist das nun rechtens und wenn ja, auf welcher rechtlichen Grundlage? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße! kk.

Beendigung GmbH

Meine GmbH befindet sich in Frankfurt am Main. Haben Sie die Möglichkeit die verfahren der Beendigung meiner Firma ohne Sperrzeit zu übernehmen ???? Soweit ich selber mich darüber erkündigt habe, meine Firma ist berechtigt ohne Sperrzeit aufgelöscht zu werden, da sie seit 01.04.2021 keine Förderungen und Verbindlichkeiten hat und die übrig bleibende Vermögen der Firma besteht aus weniger als 4000 Euro, die wird auf Begleichung Ihre Kosten, Steuerberater und Notar ausgegeben und am Ende das wird Null oder sogar Negative.

Mit freundlichen Grüßen
Hazrat

Auflösung meiner GmbHs

Können Sie mir behilflich sein meine Palladio Film GmbH und Co. KG und meine jaacoo GmbH aufzulösen? Und was wird das ungefähr kosten?

Kosten der Anmeldung

Liebes Team,

ist der Preis für die Anmeldung der deutschen Marke insgesamt 239 EUR oder wird das Honorar dazu berechnet?

Danke & beste Grüße

Jaffari

GmbH Löschung

Ich möchte gerne wissen ob eine GmbH die in 2019 gegründet wurde, man löschen kann, 2019 gabt eine Jahresabschluss aber dann nichts mehr um diese zu Liquidieren ist sehr lang und mit kosten verbunden, daher möchten fragen ob eine schnelle Löschung in frage kommt.
Vielen dank im Voraus
Daniela Acosta

Unterhaltsleistungen für 2 Kinder

Hallo, vielen Dank für die Übersendung der Bescheinigung für das P-Konto. Meine Frage ist, was passiert mit den Unterhaltsleistungen für meine 2 Kinder, welche ich vom Jugendamt erhalte? Wie kann ich diese schützen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Gleixner