Inkasso

Sehr geehrter Herr RA,
habe heute Post vom Inkassounternehmen bekommen, ich hatte die Schuld bei der Firma Otto beglichen, die gaben mir trotz mehrerer Rueckfragen nie eine konstruktive Antwort. Ich ueberwies 50,00 Euro per Dauerauftrag, nun wurde mir mitgeteilt ich solle mich an das Inkassounternehmen wenden. Heutiger Brief, da ich noch mehr Forderungen bei ihnen habe behalten sie das Geld dafuer ein und von den 50,00 Euro haben sie einfach 4,50 Euro abgezogen.
Ist das Ganze rechtens, duerfen die einfach so ueber mein Geld verfuegen?
Haette ich nicht nachgefragt, es war immerhin im Dezember und Februar, dann wuesste ich nicht einmal Bescheid darueber.
Bitte „erhellen““ sie mich. Warte auf Antwort,
mit freundlichen Gruessen
C.M.

Abgasskandal

Ich habe gebraucht Wagen merzedes c klasse,und ich bin betroffen von diesem Abgasskandal kann ich Anklagen?

Ich heiße Jana Lehmann. Mein Rat geht an jeden da draußen, der emotional depressiv ist oder ein ähnliches Beziehungsproblem hat, sich per E-Mail an Dr. Ogundele, den ultimativen Zauberwirker, zu wenden: (ogundeletempleofsolution@gmail.com). 0r WhatsApp oder Viber Chatten Sie ihn auf (+27638836445). Dieser Mann ist sehr mächtig, er hat meinen Mann innerhalb von 24 Stunden mit seinen Kräften zurückgebracht.

P-Konto erzwingen?

Hallo,
ich bin seit knapp 2 Jahren in der Privatinsolvenz. Habe nach dem einreichen ein Konto bei der Sparkasse eröffnet und dem Berater mitgeteilt dass ich mich in der Insolvenz befinde.
Dieser hat sich für meine Offenheit bedankt und meinte wir machen ein normales Konto auf. Daraufhin habe ich die Überziehungsmöglichkeit auf 0 setzen lassen. Am vergangenem Di, wollte ich wie gewohnt an der Kasse mit Karte bezahlen und es ging nix. Auf anfrage bei der SPK konnte mir keiner eine Auskunft geben. Nachdem mich nun eine neue Beraterin habe,hat diese mein Konto gesperrt und meinte ich müsse es in ein P Konto umwandeln. Ist das so richtig? Ich habe in den Jahren keine weiteren Pfändungen gehabt und habe aktuel auch keine.
Meine Frage:
Kann mich die SPK zwingen ein P Konto zu machen nur weil sie sehen dass ich in der Insolvenz bin?
Vielen Dank schonmal.
Grüße

Bonus pfändbar

Guten Tag,
auf Grund von Corona soll Pflegekräften eventl. ein Bonus gezahlt werden.
Ist dieser Betrag dann auch voll pfändbar?
Herzlichen Dank für die Beantwortung.
Freundliche Grüße

Autokredit Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich möchte meinen Autokredit wiederrufen und mein Fahrzeug zurück geben.
Ausserdem würde ich das ganze mit einem Rechtsschutz angehen, den ich dann abschließen möchte. Leider habe ich keinen Rechtsschutz.

MfG
Naim Mirzada

mangelhaftes arbeiten des Insolvenzverwalters

Mein Insolvenzverfahren läuft nun bereits länger als 1 Jahr. Der Verwalter ist rege damit beschäftigt, mich zu beschäftigen. Einerseits will er Geld welches ich für ein Fahrzeug, was ich beruflich benötige, in die Insolvenzmasse bringen (keine 500 EUR) andererseits lässt er 18000 EUR, welche in den letzten Jahren ans Finanzamt geflossen sind einfach dort liegen, was zur Folge hat, dass ich wohlmöglich keine Verkürzung auf 3 Jahre bekommen werde. Informationen, was er bisher unternommen hat, bekomme ich nicht. Da muss ich zum Rechtspfleger gehen und in meine Akte Einsicht nehmen.

Kann ich den Insolvenzverwalter bei dieser Vorgeschichte über das Insolvenzgericht abwählen lassen und dort um einen anderen „bitten“?

Oder ist es sinnvoll dabei zu bleiben, da ein anderer Verwalter sich genauso benehmen wird?

Vielen Dank für Ihre Zeit, eine Antwort zu finden.

Und allen, die hier mitlesen; auch wenn es schwierig zu sein scheint, die Privatinsolvenz zu machen, mit Hilfe wie hier angeboten, seid ihr nicht alleine. Also Mut …

BRAUCHT JEMAND EINEN LEGIT-DARLEHEN? Kontaktieren Sie mich jetzt, wenn Sie eine E-Mail senden
Email; fredericahermann@gmail.com
Facebook-Seite
fb.me/24HOURSLOAN3333

Hallo

Hallo, ich bin froh, dass mein Mann mit der großen Hilfe dieses Zauberwirkers zu mir zurückgekehrt ist. Er ist ein großartiger Liebeszauberwirker. Er kann Ihnen helfen, einen Liebeszauber zu wirken, um Ihren Ex-Liebhaber zurückzubringen. Fügen Sie ihn zu WhatsApp +234 805 468 1416 hinzu

Ehefrau

Ich habe eine credit mit meine Frau susamen ich bin seit 2019 inzolvenz diese Credit ist mit in der Insolvenz aber der Bank willst das Geld von meine Frau haben weil sie damals unterschrieben hat aber der Bank hat der Kredit d gekündigt un der Vertrag ist in der inzolvenz mit drin