Guten Tag,
wir wenden uns an Sie, weil wir regelmäßig mit problematischen Bewertungen auf Trustpilot konfrontiert sind. Grundsätzlich halten wir uns an das Vorgehen, das Trustpilot selbst vorgibt:
Zunächst fordern wir vom Bewerter die notwendigen Informationen an.
Reagiert er nicht, melden wir die Bewertung als unbegründet bzw. nicht auf einer echten Erfahrung basierend.
Meldet sich der Bewerter, probieren wir in den Dialog zu treten und die Bewertung über eine direkte Klärung hervorzurufen. Jedoch gibt es oft Kunden die einen Kontakt komplett verweigern, oder uns einfach aktiv mit Bewertungen schaden wollen und alles tun, damit diese online bleibt, aber kein Interesse an einer einvernehmlichen Lösung haben. Für solche Fälle suchen wir rechtliche Unterstützung, eventuell in Form von einer Abmahnung an den Verfasser. Hier wüsste ich gerne Ihre Erfahrungen damit und eine Einschätzung der Kosten.
Des Weiteren hatten wir kürzlich Fälle, in denen Trustpilot die Bewertung nicht entfernt, obwohl der Bewerter nicht auf deren Anfrage reagiert hat. Eventuell können Sie uns ja auch in diesen Fällen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Maxim Hrjapin
Autohaus Tabor