Erhöhung des Grundfreibetrages

Kann ich eine Bescheinigung für die Erhöhung des Grundfreibetrages bekommen für zwei Personen und was kostet der Schein

GmbH gründungs Dauer

Guten Tag, ich lebe in Bremen und möchte dem nächst ein GmbH gründen. Dabei benötige ich Hilfe. Ich würde das Online gegründet haben wollten und würde mich freuen, wenn Sie das machen würden.
ich möchte aber wissen was mich das insgesamt kosten wird. Mir würde so ein Start UP Paket völlig ausreichen. Ich muss lediglich wissen, wie lange es bei Ihnen dauern wird bis die GmbH letztendlich steht? Firma soll heißen A&O Logistics GmbH. Ist der Name frei? Es geht um Gütertransport per LKWs.

Vereinsgründung CSC Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir würden gerne eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen.

Für die Gründung des CSC Vereins liegen bereits eine Satzung sowie ein Gründungsprotokoll vor.
Im ersten Gespräch mit Ihnen würden wir gerne folgende Fragen besprechen:

Vereinsgründung und Satzung:
* Sind alle Anforderungen hinsichtlich der Vereinssatzung erfüllt? Welche Änderungen sind Ihrer Meinung nach sinnvoll / notwendig
* Anstellung und Vergütung von Mitarbeitern
Mitgliedschaft im Verein als Voraussetzung für ein Anstellungsverhältnis? Wie sollte dies in der Satzung überarbeitet werden?

Vorstand und Haftung:

* Wie kann die Haftung des Vorstands beschränkt werden? (Haftung durch Privatvermögen ausschließbar?)

Finanzen und Steuern:

* Welche Nachweise müssen für die Gemeinnützigkeit erbracht werden?
* Wir haben verstanden, dass der Verein nicht notwendigerweise gemeinnützig sein muss, um als CSC zu agieren. Was würden Sie uns dahingehend empfehlen?
– Ist eine Anbaugenehmigung möglich wenn wir nicht als gemeinnützig eingestuft werden?
– Umgang mit Gewinnen
Angesichts der Gemeinnützigkeit stellen wir uns die Frage, welche rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten beim Umgang mit Gewinnen berücksichtigt werden müssen.
Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit auch Vorstände sich Vergütungen auszahlen dürfen?

Versicherungen:
* Welche Versicherungen sollte ein Verein abschließen (z.B. Haftpflicht, Unfallversicherung, Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Vorstandsmitglieder)?
* Sollte eine individuelle Versicherung für jedes Vorstandsmitglied oder eine gemeinschaftliche Versicherung für den gesamten Verein gewählt werden?

Sonstiges:
* Muss ein Vorstand zwangsweise in Deutschland ansässig sein?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Inkasso

Hatte Besuch vom
Inkasso. Müsste ich da nicht was schriftliches bekommen und wenn die vor Meiner Tür stehen oder arbeit müssen die sich nicht ausweisen

Wiederholungseröffnung P-Konto

Wenn das Girokonto in ein P-Konto umgewandelt wird und nach einer gewissen Zeit wieder in ein normales Girokonto. Dürfte dieses normale Girokonto dann nochmals (später) in ein erneutes P-Konto umgewandelt werden?

Vielen Dank vorab für die Beantwortung

P-Konto Bescheinigung für Wohngeld

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhalte demnächst Wohngeld und benötige dafür eine Bescheinigung zur Freibetragserhöhung für mein P-Konto bei der Bank.
Kann ich diese Bescheinigung bei Ihnen bekommen, um mein Wohngeld zu schützen?
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Bemühungen.
Karl von den Berg

Geld zurück mit Widerruf des Mercedes-Kredits

Guten Morgen, am 3. August 2021 habe ich eine Mercedes E-Klasse mit Kredit bei der Mercedes Bank übernommen, das Auto habe ich in Donauwörth Abel + Ruf Mercedes abgeholt, es war ein Gebrauchtwagen Bj. 2017, E200, das stand in allen Papieren das Auto war unfallfrei, es stellte sich heraus, dass ich es war, ich wurde betrogen, ein befreundeter Maler sah mein Auto und sagte, dass das Dach und die Front des Autos repariert worden seien, ich bat die Anwaltskanzlei Roth Partner in Dresden um eine Rückerstattung 10.000 EUR aufgrund von Betrug zu meinem Nachteil, im Bericht von AUTODNA.De, mein Auto hatte insgesamt 2 Schäden, wahrscheinlich 15.000 EUR, mein Anwalt aus Dezna hat nur 4.000 EUR Entschädigung ausgehandelt, die ich und ein Entschuldigungsschreiben von Abel+RUF erhalten habe Mercedes, ich bin diesen Mercedes seit 3 ​​Jahren nicht mehr gefahren, ich bin nur 10.000 km gefahren, weil alles knirscht und bei mir zu Hause geparkt ist, ich zahle jeden Monat Raten von 360 EUR, BITTE HELFT ICH, ICH WILL DIESES AUTO NICHT, ICH WILL Um es zurückzugeben und mein Geld zurückzubekommen, habe ich alle Dokumente. Mfg Piotr Laskowski E-Mail: piotrlaskowski@yahoo.com

Studieren und arbeiten trotz Privatinsolvenz

Ich arbeite Teilzeit 20 Stunden und werde gewerblich daneben weiteres Einkommen erzielen, sodass pfändbares Einkommen entsteht. Ist es damit möglich nebenbei zu studieren während der Privatinsolvenz?

Kiosk 24/7