Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Pfändungsfreigrenze

Hallo, zählen Zuschläge bei der Pfändungsfreigrenze zum Nettoeinkommen dazu?

Widerrufsbelehrung der R+V

Habe lt. Verbraucherzentrale Hamburg von der R+V eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung (Haupt-Problem: Deutlichkeitsgebot, jedoch auch “Frühestens-Passage drin”, fehlende Fernabsatzpassagen, eine 2. abweichende Widerrufsbelehrung > Fernabsatz) fehlende Passagen aus Fernabsatz (§312…) u.s.w.. Sie erwähnen auf Ihrer Internetseite die R+V. Im Internet habe ich allgemein über keine Klagen gegen die R+V gelesen.Ich gehe davon aus, dass derartige Fälle […]

Restschuldverfahren erteilt am 16.4.15

Wie lange darf sich mein Insolvenz-Treuhänder nach Erteilung denn Zeit lassen? Obwohl das Amtsgericht mir die Restschuldbefreiung schon vor einigen Wochen zugesandt hat,reagiert der Treuhänder so gut wie nicht. Nach Telefonat mi TH wurde mir gesagt”Man wisse noch nicht genau welche Zeit seine Bestätigung an meine Firma bzw. an mich dauern wird”. Das heißt,obwohl v. […]

Quotenzahlung in außergerichtlicher Sanierungsversuch

Hallo, habe Quotenzahlung in Höhe von 21,68 % erhalten.Muss dieses Geld wieder zurück bezahlt werden wenn das Unternehmen nach 2 Jahren jetzt doch Insolvenz angmeldet hat.Desweiteren habe ich mein Nebengewerbe 2013 aufgegeben,so das von dieser Seite nichts mehr zuerwarten ist. MFG

privatinsolvenz

Bei der pfändungsgrenze…wird da mein grosser Sohn der in der Ausbildung ist voll berücksichtigt?

Nachzahlung Einkommenssteuer bzw. Rückzahlung getätigter Erstattunegn aus den Jahren 2010 und 2011

Meine Frau und ich befinden uns mittlerweile in der Wohlverhaltensphase. Für die Jahre 2010 und 2011 erhielten wir eine Steuerrückerstattung, welche vollständig in die Insolvenzmasse ging, also an unsere Treuhänderin. Nun schrieb uns das Finanzamt an und verlangt außer den in Summe erstatteten ca 2000,- € weitere ca. 2000,- € zurück. Da wir aber das […]

Insolvenz Restschulbefreiung wird nach 1,5 Jahren zu 99 % abgelehnt.

Hallo Was kann man machen wenn Gläubiger völlig überhöhte Forderungen stellen die nicht stimmen und den Insolvenzverwalter das nicht interessiert. Kann ich nach abgelehnter Restschuldbefreiung die Beträge der Gläubiger noch anfechten? Danke für die Antwort

muß ich im vorraus der iso verwalterin 478 e bezahlen aus einem 3 monatigen minijob

muß ich als privatinsolventer an die iso anwältin z.b.475 euro zahlen im vorraus obwohl das das verfahren noch am laufen ist und die gläubiger noch geprüft werden .auch habe ich aus zwei fälle restschuldversicherungen noch gut haben zu erzielen weil die versicherung noch nicht gezahlt hat ,-kann die insoverwallterin mir schon im vorfeld gelder ein […]

Ratenzahlungsvereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir hat sich folgende Situation ergeben: Ich habe insgesamt ca 50000Euro Schulden, bei ca 32 Gläubigern. Aufgrund von einer chronischen Krankheit bin ich derzeit erwerbslos und lebe gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin und unserem Kind von ihrem Einkommen. Trotzdem wäre ich in der Lage bis zu 500 Euro monatlich zu […]

Ausergerichtlicher Vergleich/Schufa schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe ein außergerichtlen Vergleich durchgeführt.Es kam zur Einigung mit allen Gläubigern . Die ich monatlich bediene , jetzt schaue ich in die schufa und habe nur noch 5 prozent von 100 .Ist das korrekt wollte mir eine Wohnung mieten kriege ich nich mehr weil der schufa so schlecht […]

Regelinsolvenz

Ende Dezember 2015 läuft die Insolvenz nach 6 Jahren ab. Jetzt habe ich einen höheren Betrag geerbt. Ich weiß, daß ich die Hälfte abgeben muß aber meine Frage ist – werden die Kosten vom Finanzamt (bin nicht verwandt mit der Erblasserin) und vom Rechtsanwalt für Erbrecht berücksichtigt und von dem geerbten Betrag abgezogen?

privat Insolvenz

Ich hab geschätzt an die 50 000 bis 60 000 Euro Schulden uber 30 Gläubiger. .ich zahle auch schon paar Schulden ich hab kein Konto mehr. .Mutter von 3 Kindern …mein jugendlicher Leichtsinn bestraft mich und meine kids. ..ich möchte ihnen später helfen und …jetzt will sogar ein Gläubiger an die kinder knax konto ran…

fehlerhafte Widerrufsbelehrung Sparkasse Köln

brauchen Sie zur Überprüfung den gesamten Darlehnsvertrag der Sparkasse KölnBonn oder nur die Widerrufsbelehrung? Das sind 3 Verträge. Danke! Walter

Privatinsolvenz anmelden in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren, wie schnell können Sie eine Privatinsolvenz in Berlin anmelden? Ist das innerhalb von 8 Wochen möglich? Vielen Dank Maren

Privatinsolvenz

Guten Tag, wie teuer wäre es wenn Sie für mich eine Privatinsolvenz machen würden bei fast 30 Gläubigern? Ich weiß nicht mehr weiter und bei uns gibt es niemand der es so schnell machen würde. Mfg D. Pages

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei