Deezer Datenskandal: Jetzt Schadensersatz einfordern!

Deezer-Datenskandal: Jetzt Schadensersatz verlangen!

Deezer Datenskandal: Jetzt Schadensersatz einfordern!

Lassen Sie Ihre Ansprüche im Deezer Datenskandal ✔ kostenfrei, ✔ schnell und ✔ unverbindlich überprüfen.

Deezer ist der zweitgrößte Musikstreamingdienst weltweit – etwa 258 Millionen Nutzer sind von einem aktuellen Datenskandal rund um den Dienst betroffen.

Konkret geht es bei den darum, dass die persönlichen Daten vieler Nutzer, wie beispielsweise ihre E-Mail-Adressen, ihre Namen oder ihr Geburtsdatum in großem Umfang erbeutet und später in Hacker-Foren zum Kauf angeboten wurden. Jetzt überprüfen: Sind Sie davon betroffen?

Unsere spezialisierten Anwälte prüfen Ihre Ansprüche im Deezer Datenskandal

KOSTENLOS SCHNELL UNVERBINDLICH

• Hidden
  • Tragen Sie bitte die Daten ein, mit denen Sie bei Deezer angemeldet sind:

• Internationales Format beginnend mit +49 und ohne die "0" der Vorwahl

• Hidden
  • Tragen Sie bitte die Daten ein, mit denen Sie bei Deezer angemeldet sind:

• Internationales Format beginnend mit +49 und ohne die "0" der Vorwahl

So funktioniert es

Möglicherweise kennen Sie uns schon aus: Stiftung Warentest ARD ZDF BILD RTL WDR Vox n-tv ProSieben Finanztest Handelsblatt Süddeutsche Zeitung Focus Online Spiegel Frankfurter Rundschau Die Welt – WELT AM SONNTAG Galileo

Hacker dagegen versuchen bereits heute, die ins Internet gestellten Daten gegen die Nutzer einzusetzen – beispielsweise, indem sie versuchen, Zugang zu Bankkonten oder anderen digitalen Diensten zu erhalten. Oftmals vollkommen unbemerkt von den eigentlichen Nutzern.

Sollten Sie vom Datenleck betroffen sein, können Sie unter bestimmten Umständen nach der DSGVO Schadenersatz von Deezer erhalten.

Deezer Datenskandal: Darum geht es

Bei einer der größten Datenpannen in den letzten Jahren wurden unzählige Daten von -Nutzern gestohlen. Darunter:

• Vor- und Nachname

• Geburtsdaten

• E-Mail-Adressen

Im September 2019 konnten aufgrund unzureichender Sicherheitsmaßnahmen 257 Millionen Nutzerdatensätze des Musikstreaming-Dienstes Deezer unerlaubt heruntergeladen werden. Der Angriff führte zur Offenlegung von Nutzerdaten, darunter vollständige Namen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, Geschlechter, IP-Adressen, Standorte und Nutzernamen.

Diese Daten können – wenn sie in die falschen Hände geraten – erheblichen Schaden anrichten, etwa, wenn Menschen ihre Daten noch auf weiteren, sicherheitsrelevanten Webseiten im Internet einsetzen. Sind diese Daten bekannt, sind in vielen Fällen Missbrauch durch Hacker und persönliche Nachteile die Folgen.

Das Datenleck wurde erst Ende 2022 bekannt, nachdem die Daten in einem Hackerforum zum Verkauf standen und dort nunmehr frei zum Herunterladen angeboten werden. Denn neben oftmals nicht nachvollziehbaren Datenschutzbestimmungen tauchen immer wieder Sicherheitslücken auf, über die Hacker an Nutzerdaten gelangen können.

Die Sicherheitsverletzung wurde durch eine dritte Partei (ein bisher unbekannter IT-Dienstleister) verursacht, der die Daten über ein öffentlich zugängliches Backup preisgab. Nach Auffassung von Experten wurden diese Sicherheitslücke nicht ausreichend abgesichert. Aufgrund dessen ergibt sich Verbrauchen die Möglichkeit, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Ihr Rechte im Deezer Datenskandal: Das sollten Sie nun tun!

Sollten Ihre Daten in die Falschen Hände geraten, kann dies höchst problematisch sein. Häufig folgen auf ein solches Datenleck Identitätsdiebstahl oder die Manipulation anderer Online-Konten bei anderen Anbietern. Sie sollten deshalb schnell handeln und sich juristische Hilfe holen. Unsere erfahrenen Fachanwälte können zunächst ausführliche Informationen zur geschehenen Panne bei Deezer selber einholen und Ihnen im Fall der Fälle dabei helfen, den Schaden, den Sie vielleicht erlitten haben, wieder auszugleichen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ilja Ruvinskij ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Partner unserer Kanzlei. Mit seinem spezialisierten Team setzt er bundesweit Verbraucherrechte gegen Banken und Großkonzerne durch.

Dr. Veaceslav Ghendler ist Rechtsanwalt, Gründungsmitglied und Partner von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ. Gemeinsam mit seinem Anwaltsteam vertritt er seit Jahren erfolgreich die Rechte von Verbrauchern.

Unsere spezialisierten Anwälte prüfen Ihre Ansprüche im Deezer Datenskandal

Offene Fragen? Lieber telefonieren?

Unsere Deezer-Hotline: 0221 – 6777 00 55

(Mo. – So. von 9 – 22 Uhr /
bundesweit – dt. Festnetz)