Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Während Selbstständigkeit in Zahlungsnot gekommen

Hallo…..ich möchte “kurz” meinen Fall schildern um zu Fragen ob hier ein Vergleich möglich und sinnvoll ist. In meiner Selbständigkeit als unabhängiger Energieberater (seit 2011) habe ich mich mit dem Geschäftsbereich “Network-Marketing” angefreundet und dies teils durch einige Projekte gut ausbauen können. Durch einen hinterlistigen Betrug einer damaligen Geschäftspartnerin (Energieberatung) relativ am Anfang meiner Selbstständigkeit, […]

Schulden

Ich habe eine sehr eichtige frage . Und zwar wie genau läuft das mit einen privat insolvenz , weil ich denke das es für mich das bestele is eine privatinsolvenz amzumledem da ich einige schulden habe .. ich hoffe sie können mir helfem

Schulden

Ich habe eine sehr eichtige frage . Und zwar wie genau läuft das mit einen privat insolvenz , weil ich denke das es für mich das bestele is eine privatinsolvenz amzumledem da ich einige schulden habe .. ich hoffe sie können mir helfem

Wenn ich Privatinsolvenz beantragte muss da ein gewisser Zeitraum sein zum letzten Kredit sein.Habe Anfang des jahres ein autokredit abgeschlossen habe noch alters Kredite

Auto

Ich habe beim insolvezverwalter mein Auto angegeben das scheint jetzt so das ich es los werde oder kann ich bei im kaufen. Frage; Kann ich jetzt mein Auto meinem sonhn verkaufen?

Insolvenz

Vor 3 Wochen ist meine Mutter verstorben und ich bin nach Hause gefahren um meinen Stiefvater zu unterstützen. Meine Mutter hat sich um die Finanzen gekümmert und auch einige schulden gemacht wo mein Stiefvater unterschrieben hat. Kurz und gut nun hat er laut Schufa ca. 20000 € Schulden und möchte in Privatinsolvenz gehen. Er bekommt […]

Beendigung der Privatinsolvenz

Die 7 Jahre der Privatinsolvenz waren am 4.2.2016 zu Ende. Die Restschuldbefreiung ist auch erteilt. Nach Angaben de Rechtspflegers wurde das Bestätigt. Allerdings ist bis heute, 8.10.2016 nichts Schriftliches mitgeteilt worden. Der Rechtspfleger meinte, das müsse er auch nicht machen. Ein Gerichtsbeschluss muß doch schriftlich zugestellt werden. Kann man das erzwingen? Mit freundlichen Grüßen V. […]

Privatinsolvenz

Mir ist die Rest schuld Befreiung versagt worden, gibt es eine neue Chance Privatinsolvenz anzumelden?

Privatinsolvenz und P-Konto

Sehr geehrter Herr Kraus, Meine Frage bezieht sich auf die P-Konto pfändungsfreigrenze! Warum sind Pfändungsfreigrenzen in der Tabelle und bei der Bank P-Konto unterschiedlich? Kann man Pfändungsfreibetrag bei der Bank (P-Konto) mit dem freibetrag von Tabelle angleichen? Beispiel: lohngehalt 2400€ mon 4 Unterhaltspflichtigen Personen – laut Tabelle kann nur 50€ gepfändet werden, und bei der […]

Forderung vor der Insolvenzeröffung

Hallo, Hatte im Jahr 2015 eine Beschäftigung als Helfer zur Aushilfe habe vom Jobcenter eine Überzahlung bekommen die nicht durch mein verschulden zustande gekommen ist die sie jetzt zurückfordern meine Frage:Meine Privatinsolvenz wurde am 20.01.2016 eröffnet laut schreiben vom Gericht, kann diese Forderung noch mit in der Insolvenz aufgenommen werden oder bekomme ich jetzt Probleme […]

Hallo, Ich bin Frau DAVILA, da hat die suche nach darlehen seit mehr als 3 monaten ich war viele male betrogen auf websites darlehen zwischen insbesondere will macht ein darlehen zwischen privatperson bei mehreren personen. Aber jedes mal, wenn ich zu tun haben, die durch falsche kreditgeber und ich bekomme nichts auf meinem konto. Aber […]

Privatinsolvenz

halli ich habe mich beim insolvenzgericht über meinen zuständigen insolvenzanwalt beschwert per fax habe auch antwort vom gericht bekommen habe nur noch 2 monate bis zum insolvenzende hat die beschwerde bei gericht folgen zu meiner insolvenz? darf man sich beschweren wenn man nicht zufrieden ist?

Bankkonto während der Wohlverhaltensphase

Sehr geehrter Herr Kraus.. Danke das Sie mich damals in die Privatinsolvenz gebracht haben.. Jetzt hab ich noch eine Frage.. Und zwar befinde ich mich seit knapp 3 Jahren in der Wohlverhaltensphase.. Jedoch liegt noch einer Pfändung auf mein Konto.. Die Firma möchte es auch nicht zurück ziehen.. Begründung.. Ich könnte die Restschuldbefreiung ja vllt […]

Dienstwohnung

Sehr geehrte Rechtsanwälte, habe eine Bekannte, die überlegt, in die Privatinsolvenz zu gehen. Sie bewohnt jedoch eine Dienstwohnung und muss “geldwerte Vorteile” versteuern. Außerdem werden die Kosten für die Wohnung (Miete und Nebenkosten) unmittelbar von Gehalt abgezogen (vor Überweisung). Wie funktioniert hier die Pfändungstabelle? Muss vom Netto ausgegangen werden oder sind zuerst die geldwerten Vorteile […]

Kontopfändung

Das Finanzamt hat mein Konto gepfändet . Kann das mit in die außergerichtliche schuldenbefreiung mit einbezogen werden ?

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei