Urlaub

Hallo ich habe folgende Frage.

Ich kann nur in den Ferien Urlaub nehmen. Mein Mann aber nur außerhalb der Ferien. Bisher haben wir es immer so geregelt, damit es bei beiden Arbeitgebern quasi einen Kompromiss gibt. Das er eine Woche in den Ferien genommen hat und ich eine Woche davor. Das hat in den Letzten Jahren immer geklappt
Nun war ich 1 Jahr nicht mehr bei der Arbeit Schwangerschaft und Elternzeit und fange nun in Teilzeit mit 12 Stunden in der Woche wieder an zu arbeiten.

Bei meiner neuen Stelle (gleicher Arbeitgeber nur anderes Einsatzgebiet) sagt der Vorgesetzte es sei nicht möglich das ich außerhalb der Ferien Urlaub bekomme da es noch zu viele andere Mitarbeiter gibt und würde er da auf alle Wünsche eingehen wäre dies nicht möglich.

Mein Mann arbeitet Vollzeit.

Sollte es nicht möglich sein wie gehabt Urlaub zu nehmen können wir keinen Urlaub gemeinsam nehmen.

Kann mein Arbeitgeber mir so explizit vorschreiben wie ich Urlaub nehme?

Von dem Arbeitgeber meines Mannes gab es ja schon ein entgegenkommen.

Klar hat unser Betrieb komplett geschlossen für zwei Wochen. Aber das war vor meiner Elternzeit auch so.

Hoffe es ist verständlich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert