Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Außergerichtlicher Einigungsversuch

Guten Tag, was kostet ein außergerichtlicher Eingungsversuch bei Ihnen? Gläubiger ca. 40, Nullplan Mit freundlichen Grüßen Daub

Hallo Liebes Forum Ich bin etwas ratlos und brauche dringend Hilfe. Ich befinde mich im Privaten Insolvenzverfahren welches seit knapp einem Jahr läuft. Am 25.5.2020 kam der Beschluss durch das Amtsgericht Potsdam das das Insolvenzverfahren aufgehoben wurde § 200 InsO und ich mich jetzt in der Wohlverhaltensphase befinde. Nach meinen Informationen sollte das P-Konto wieder […]

Kreditverträge

sehr geehrte Damen und Herren, soeben bin ich auf Ihren ausführlichen Bericht bzgl. der fehlerhaften Kredite gestoßen.. Dazu hätte ich Fragen, die Sie mir hoffentlich beantworten können. 1. Sind Kredite aus (Beginn) 2005 auch davon betroffen? 2. Wie verhält es sich, wenn der Kredit längst getilgt ist und man womöglich den Kredit ertrag nicht mehr […]

AGBs / Nutzungsbedingungen für eine kostenlose Community

Ich würde gerne ein klein Website veröffentlichen. Es ist für lokale Brettspielgruppen gedacht. Es ist kostenlos und noch ohne Werbung (soll aber noch kommen, in Form von Bannern und Affiliate Links). Die Website ist schon online, aber der Link wurde noch nicht im Internet verbreitet, niemand kennt also die Seite. Sie ist unter www.myboardgames.eu zu […]

Frage zum Zeitablauf nach ende der Abtretungserklärung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, das Sie mir weiterhelfen können. Ich habe eine kurze Frage. Und zwar ist mein Insolvenzverfahren seit ungefähr 3 Jahren abgeschlossen. Die Wohlverhaltensphase und Abtretungserklärung meiner 6 Jährigen Insolvenz sind seit dem 28.05. vorüber. Also seit etwas etwas mehr als 14 Tagen. Ich habe bislang allerdings noch kein Schreiben […]

Umzug zum Freund von Berlin nach Brandenburg und mein Sohn eine eigene Wohnung

Ich möchte zu meinen Freund nach Brandenburg ziehen.Mein Sohn bekommt meine alte Wohnung. Meine Frage: Kann jetzt mehr von meinen Gehalt abgezogen werden? Mein Sohn fängt im August 2020 seine Ausbildung an.Verdienst von 600,00 Brutto plus 210.00 euro Kindergeld.Ich muss Ihn weiterhin Unterstützen weil er das sonst nicht alleine schaft mit der Miete. Vielen Dank […]

Mercedes Abgasskandal Entschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage ich habe Mercedes 2010 Baujahr ich habe das Auto 2019 gekauft jetzt meine Frage ist ob ich mit abgasskandal betroffen bin

Irische Insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, würde mich gerne über Informationen freuen, was Ihre Dienste für den irischen Verfahren kosten. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Nestor B.

Finanzamt

Meine Frage lautet, Ich bin in Privatinsolvenz und jeden Monat werden knapp 450€ an den Treuhänder überwiesen. Ich muss alle 3 Monate Vorrauszahlung in Höhe von 165€ ans Finazamt leisten( nicht selbstständig). Weil die rechnen mein Gehalt und die Erwernsminderungsrente meines Mannes zusammen. So bleibt mit aber alle 3 Monate weniger wie der Pfändungsfreibetrag bei […]

Aufwandsentschädigung Feuerwehr Pfändbar

Hallo, ich habe am Anfang der Coronazeit für 6 Wochen zuhause bleiben müssen ( von der Arbeit). In dieser Zeit habe ich die extra hierfür eingerichtete Tagschicht der Freiwilligen Feuerwehr mit unterstützt (ca 5 Wochen Mo – Fr. für 9-10 Std.). Hierfür gibt es nun eine Aufwandsentschädigung von der Gemeinde. Ist dieses Geld nun Pfändbar […]

Ausbildungsversicherung

Hallo! Ich habe einen etwas komplizierteren Fall. Es handelt sich um eine Ausbildungsversicherung die mein Vater im Jahre 2009 für meine Sohn (derzeit 11 Jahre alt) abgeschlossen hat. Mein Vater ist Mitversicherte Person und mein Sohn ist versicherte Person. Ich persönlich werde in diesem Vertag überhaupt nicht geführt namentlich. Auch nicht als Bezugsberechtigte Person oder […]

Widerrechtliches Abstellen eines abgemeldeten Kfz auf Privatgrundstück

Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses. Im dazugehörigen Hinterhof darf ein Teil meiner Mieter parken. Die Zufahrt ist tagsüber durchgehend gewährleistet. Ab 20:00 Uhr wird das Tor über Nacht geschlossen. Auf meinem privaten Hofgelände steht seit gestern ein Fahrzeug ohne Nummernschilder. Einen Bezug zu meinen Mietern kann ich nach Abklärung ausschließen. Mir ist bekannt, dass ich […]

Wohlverhaltensphase

Guten Tag, ich hätte folgende Frage. Ich habe 2016 Privatinsolvenz angemeldet und befinde mich in der Wohlverhaltensphase. Meine Tochter wird, wenn alles gut läuft, in diesem Monat ihre Gesellenprüfung ablegen. Wie verhält es sich dann mit der Unterhaltspflicht? Zählt diese ab dem Zeitpunkt der bestandenen Gesellenprüfung dann nicht mehr. Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wie […]

Privatinsolvenz

Ich bin gezwungen in die Privatinsolvenz zu gehen. Können Sie mich dabei unterstützen? Ich komme aus 18311 Ribnitz-Damgarten Mit freundlichsten Grüßen Martin S.

Inkasso

Durch widrige Umstände bin ich in grosse finanzielle Schwierigkeiten geraten. Details führen hier zu weit. Tatsache ist, ich habe ein Inkasso über 1.602,58 € + 63,66 Mahnkosten + 215,- € Inkassokosten vorliegen. Ich habe nur eine Witwenrente von 925 € und kann diese Summe auf keinen Fall bezahlen. Man bietet mir nun eine Ratenzahlung von […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei