Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Insolvenzverwaltung gibt keine Auskunft – Insolvenzende nach 3 Jahren geplant

Guten Abend, angenommen A befindet sich in der Verbraucherinsolvenz und möchte diese aufgrund eines guten Einkommens und entsprechend hoher monatlicher Pfändungen nach drei Jahren beenden. Hierzu möchte A Rücksprache bzgl. der Vorgehensweise mit der Insolvenzverwaltung halten. Diese reagiert trotz Briefen mit Einschreiben nicht und wimmelt auch am Telefon ab. Ist hier nicht ein Mindestmaß an […]

Privatinsolvenz

Hallo Herr chendler ich habe eine Frage und zwar bin ich seit 2 Jahren und 7 Monate in der Privatinsolvenz der Insolvenzverwalter macht kein schlussbericht so bin ich immer noch im Insolvenzverfahren wie lange dauert es noch bis ein schlussbericht geschrieben ist und was kann ich machen? Vielen Dank Kostas

Auslagengeld (Betreuergeld) zur Insolvenzmasse ?

Hallo und guten Tag. Mit der Unterstützung Ihrer Kanzlei bin ich schon etwas länger in dem Insolvenzverfahren. Für meine Mutter bin ich als Betreuer bestellt und habe immer wieder unregelmäßige Ausgaben für sie. Botenfahrten, Schriftwechsel, Auslage für B-Ausweis.etc. Dafür ist ja das pauschale Betreuergeld vom Amtsgericht. Im letzten Jahr gab ich diese Infos auch an […]

UG Stillegung bzw. Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine UG, die kein Vermögen besitzt und die auch keinen offenen Forderungen gegenübersteht. Es gibt einfach keine Geschäftstätigkeit. Daher wollen wir diese UG beenden. Was müssen wir machen, wenn Sie das für uns erledigen? Welche Kosten entstehen? Welche Unterlagen benötigen Sie? Danke für Ihre Rückmeldung und beste Grüße, […]

Lohnpfändung bei Arbeitgeberwechsel und Lohnauszahlung im gleichen Monat

Guten Tag, meine Lebensgefährtin befindet sich in der Insolvenz und das Gehaltskonto wird auf einen Betrag gepfändet / gekappt.Wegen Verhandlungen ist sie augenblicklich noch nicht in der Privatinsolvenz, es kommt aber wegen Zahlungsunfähigkeit irgendwann dazu. Auch muss noch Regelinsolvenz oder Privatinsolvenz geklärt werden. Nun zieht Sie zu mir und wechselt zum 1. August den Arbeitgeber.Ihr […]

Vergleich möglich- Konsequenzen?

Hallo, Ich habe über die Jahre einen Haufen Schuldenberg aufgebaut (ca. 60000€ bei 4 Gläubigern). Ich zahlen insgesamt monatlich ca 1200€ an Raten ab und habe schon an eine Umschuldung gedacht, viel Unterschied wäre das jedoch nicht. Meine Frage: ich habe ca 2900€ Nettoeinkommen, macht ein Vergleich überhaupt Sinn? Und hat dies Konsequenzen, z,B, negative […]

Regel Insolvenz

Wie schaffe ich Antrag dazu zu stellen und Formulare zu erhalten?

Meldungen über betrug

Hallo ich würde mich gerne erkündigen ich würde gerne eine meldungen machem über die jemand die private insolvenz beantragt hat und hat richtig gut geeherbt und trotzden läuft die insolvenz und dieser junge man macht sich eine richtiges schönes leben und lachte noch eine aus , ich werde das melden aber wie andere nachbar würde […]

Kontenpfändung

Guten Tag, ich versuche gerade einem Bekannten aus der Patsche zu helfen. Er hat diverse Gläubiger die sein Konto pfänden. Ich habe alle angeschrieben und nachgefragt ob es eine Vergleichsmöglichkeit gibt bzw. wie hoch denn die Forderung ist. Einige haben geantwortet mit denen konnte ich mich auch vergleichen. .Manche haben überhaupt nicht geantwortet. Wie schaffe […]

Extreme Pfändung durch das Finanzamt

Guten Tag, seit geraumer Zeit pfändet das Finanzamt wegen eines Steuerrückstandes aus 2007 einen meiner Meinung nach zu hohen Anteil (827,77€) von meinem Nettolohn (2827,72€) Ich bin verheiratet, zwei Kinder, eins ist in Ausbildung, eins noch Schüler. Meine Frau ist berufstätig, ihr Gehalt beträgt ca. 950€ netto. Wir wohnen in der eigenen, selbstgenutzten Immobilie. Durch […]

Amfyre App

Schönen Guten Tag, mein Name ist Kai Schreiner und ich vertrete die Amfyre UG (haftungsbeschränkt). Wir planen eine soziale Plattform in Form einer App zu veröffentlichen. Ähnlich wie bei Twitter können unsere Nutzer diese gratis nutzen und Inhalte posten und zusammen interagieren. Wir interessieren uns für Ihre Rechtstexte. Dabei haben wir einige Fragen: 1. Sind […]

UG Gründung Anfrage

Guten Tag, Wir sind eine internationale Firma mit Sitz in London. Wir haben vor, eine UG in München zu gründen. Können Sie mir bitte ein paar Infos diesbezüglich mitteilen – vor allem Kosten, Gründungsablauf vom Ausland usw. Mit freundlichen Grüßen, Rob McKenzie

Ltd. Óder anderes

Hallo möchte ein Geschäft gründen wo ich überzeugt bin es funktioniert nur welche Art von Geschäft abschließen? Möchte am Anfang erstmal probieren oder gleich groß aufziehen? Groß heißt es geht bis auf 950000euro hoch was ich zum Anfang benötige? Und das anonym habe zwei ex Frauen die mir Kinder nicht geben aber Unterhalt wollen monatlich […]

Privatinsolvenz

Guten Abend, kann man die Dauer auf 3 Jahre verkürzen? Wenn ja, was sind die Bedingungen? Liebe Grüße

P-Konto

Hallo, ich habe wohl im laufe dieser oder letzter Woche eine Kontopfändung erhalten und dies erst jetzt gemerkt als ich den restlichen Lohn vom Monat April abheben wollte ( mein Lohn komm immer so am 8 des Monats). Wie sieht das nun mit dem Freibetrag aus wenn ich am 4.5.20 ein P-Konto eröffne zählt dann […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei