Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Soforthilfe -Corona.NRW.de

Guten Tag, als freiberuflicher Glaskünstler mit einer Angestellten führe mein Geschäftskonto als P-Konto mit dem gesetzlichen Freibetrag. Durch die Corona Krise sind mir alle Bar Einnahmen weggebrochen..da ich meine Galerie nicht mehr Öffnen kann. Jetzt beabsichtige ich einen Antrag auf Soforthilfe-corona.nrw.de in höhe vonn 9000 E zu stellen, um mieten , meinen Lebnsunterhalt, Lohnzahlung und […]

Musterfeststellungsklage

Hallo, ich bin der MFK der vbzv angeschlossen und bin am überlegen, ob ich nicht trotz allem den Klageweg beschreiten soll. Hierzu habe ich auch ihren Rechner auf der Homepage verwendet. Dazu folgende Fragen: – was fällt unter Kompakt- oder Mittelklasse (z.B. Tiguan) und warum wird das unterschieden (dachte es geht vom Kaufpreis aus) – […]

P-Konto Bescheinigung

Guten Tag, Situation: Ich beziehe ALG I, meine, in der gemeinsam genutzten Wohnung, Ehefrau bezieht Rente. Weitere Unterhaltspflichtige Personen leben nicht im Haushalt Wir haben getrennte Konten, jeweils als P-Konto geführt. Nun meine Frage: Kann ich eine P-Konto Bescheinigung beantragen? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort

Anspruch auf KuG bei Midijob? 10 std Woche

Kann ich ,Soloselbstständiger, für meine Frau die bei mir als Midijob 10 Std. Die Woche beschäftigt ist KuG beantragen ? V.G

Hausverwertung

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern haben 65.000€ Schulden bei der Bank, als Sicherheit hat die Bank jedoch eine eingetragene Grundschule. Meine Eltern wohnen schon seit ich denken kann in diesem Haus, es handelt sich um ein sehr altes und ungepflegtes Gebäude auf dem Land, welches bei einer Zwangsversteigerung meiner Meinung nach kaum etwas […]

Krankengeld und Hilfe von der Hausbank

Hallo, Vorweg: Ich habe die 6 Jahre Privatinsolvenz seit August 2018 benedet. Nun steht nur noch 3 Jahre bei der Schufa der Eintrag drin. Mein Problem: Ich bin ende Januar an der HWS OP und bin daher über die 6 Wochen hinaus Krankgeschrieben, und bekomme jetzt demnächst das erste mal Krankengeld von meiner KK. Aber […]

Rechte als Verbraucher bei Insolvenzeröffnung eines Lieferanten

Im August 2019 habe ich eine Haustür bestellt und 90% angezahlt. Der Liefertermin wurde mir mir für Dezember 2019, dann Januar, dann Februar 2020 zugesagt. Immer wurde es verschoben, da angeblich Teile fehlten. Nun weiß ich aus sicherer Quelle dass die Tür fertig montiert in der Halle liegt. Ich erhielt ein Schreiben am 10.03. dass […]

Wechsel des Insolvenzverwalter

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema wechsel des Insolvenzverwalters. Ich bin seit Juli 2016 in Privatinsolvenz. Ich arbeite und sende regelmäßig alle Unterlagen an meinen Insolvenzverwalter, leider bekomme ich ca alle 3-4 Monat Post vom Gericht da ich angeblich mich nicht um meine Pflichten kümmere. Der letzte Vorfall war erst im Dezember als […]

Privatinsolvenz

Hallo. Meine Frage wäre, bei mir wurde am 06.11.2014 Das Privatinsolvenz Verfahren eröffnet. Offiziell wäre es am 06.11.2020 fertig gewesen. Ich habe aber jetzt einen Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung nach 5 Jahren,also 60 Monaten gestellt beim Amtsgericht. Nach einiger Zeit,ca.5 Wochen kam ein Brief vom Amtsgericht,das der Treuhänder und die 5 Gläubiger dazu angehört wurden […]

Dauer Bewertung entfernen?

Hallo, wie lange dauert es in etwas bis eine Bewertung entfernt wird? Danke

Freibetrag

Hallo, Ich verdiene 1857 eur netto. Habe vom Gericht aufgrund meines Fahrweges zur arbeit eine Erhöhung um 473 €meines freibetrages erhalten. Wie viel, bei keiner Unterhalts Pflicht muss mein chef mir jetzt überweisen? Es gibt eine Tabelle, bei der wenn man mehr verdient auch etwas mehr als der Grundfreibeteag mein eigen bleibt. Wie wende ich […]

Abgeführtes Geld an TH nach Restschuldbefreiung nach 5 Jahren

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr 3 Monate vor Ablauf von 5 Jahren Insolvenzverfahren einen Antrag auf vorzeitige RSB eingereicht. Die 5 Jahre waren zum 20.11.2019 vorbei. Ende Januar 2020 wurde mir RSB erteilt. Im Dezember 2019 und Januar 2020 wurde noch ein Teil meines Gehalts an TH abgeführt. Laut TH bekomme ich das “zuviel” […]

Restschuldbefreiung liegt nicht vor

Hallo, mein Bruder hat 2012 die Privatinsolvenz beantragt, da er selbstständig war. Seit 2018 ist die Insolvenz beendet und er hat noch eine Restschuld von ca. 30.000 Euro. Da er unter schweren Depressionen litt, hat er bis Dato nicht gearbeitet und musste sich daher nich wirklich mit dem Thema der Begleichung der Schulden auseinandersetzen. Jetzt […]

Auto

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit 3,5 Jahren in der Privatinsolvenz und wollte Mal nachfragen ob ich mir ein gebrauchtes Auto anschaffen darf? Mit freundlichen Grüßen Marina Broich

Erstgespräch und Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für Ihren Service und habe Fragen zum genannten Erstgespräch. Findet dies in persona vor Ort statt oder ausschließlich telefonisch ? Des weiteren bitte ich Sie um einen Kostenvoranschlag Ihrer Dienstleistung. Hochachtungsvoll Dino Hasanagic

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei