Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Einkommen

Guten Tag ich möchte gerne eine Privatinsolvenz anmelden.Ich habe jedoch kein eigenes Einkommen da ich keine Rente oder andere Stattliche Leistung erhalte. Der Unterhalt wird durch das Gehalt meiner Ehefrau sichergestellt. Ich selber bin aufgrund einer Erkrankung im Pflege grad 2. kann ich einen Antrag auf Inso stellen?

2tes Auto

Hallo, Ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase und besitze ein Auto. Nun meine Frage: Dürfte ich das Auto meines 21jährigen Sohnes noch auf mich anmelden. Für ihn wäre dann wohl die Versicherung billiger. Vielen Dank für ihre Antwort

Kürzliches Urteil bezüglich Widerruf

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Anfang November wurde am OGH ein Urteil gegen den Verbraucher gefällt, dass später Widerruf nicht gültig ist. Hat dieses Urteil nun auch Folgen auf andere Widerrufe, die schon getätigt wurden und man noch keine Antwort der Bank erhalten hat?

Einstellung Insolvenz erfahren mangels Masse

Hallo! Ich habe als Geschäftsführer einer Handwerksfirma 2012 Insolvenz Antrag gestellt! Kurze Zeit später auch Privatinsolvenz. Dieses ist nun eingestellt und abgeschlossen! Nun bekomme ich Post vom Gericht, dass das Verfahren, die Firma betreffend, mangels Masse eingestellt wurde. Was bedeutet das nun für mich? Ich muss dazu sagen, dass auch ein Gerichtsverfahren statt gefunden hat, […]

Wechsel

Hallo, mein Mann ist seid einem Jahr in der Insolvenz, Er hat nur Probleme mit dem Verwalter, beisteht die Möglichkeit zu einem anderen verwalten zu wechseln? Es geht in dem Fall drum das er nicht hilft sondern meinem Mann nur Probleme macht.

Beendigung der Privatinsolvenz innerhalb 5 Jahre

Ich habe im April einen Antrag auf Vorzeitige Beendigung der Privatinsolvent gestellt. Nach mehreren Statusabfragen hat mir das Gericht geantwortet, dass ich “die Füße” stillhalten soll und alles bis zum Stichtag (24.11.) erledigt sein wird. Diese Woche hat mich dann meine Insolvenzverwalterin angeschrieben, sie hätte gerne noch einmal alle Gehaltsbelege der letzten zwei Jahre… Heute […]

Insolvenzbetrug

Mein Neffe befindet sich in der Privatinsolvenz und verdient im Monat über 3000,- Euro (er ist selbstständig) ohne dies bei seinem Insolvenzverwalter anzugeben. Was kann ihm passieren wenn er angezeigt wird? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

unfaire Bewertung

Was kann ich gegen eine unfaire Bewertung tun. ich habe auf der Facebook Seite eine sehr schlechte Bewertung bekommen angeblich hat ein Kunde in seinem Döner Fliegen gehabt wir haben seit dem 01.11.2019 geöffnet und zu dieser Jahreszeit gibt es keine Fliegen. Ich möchte nur diese eine Bewertung löschen, weil er nur mein Ruf schädigen […]

Verfügung über pfändungsfreies Einkommen p-Konto vor Eröffnung PI

Mein InsoVerw. möchte zum Ersttermin Kontoauszüge der letzten 4 Mon. von meinen p-Konto haben. Ist es egal wie und was ich mit dem Geld in den letzten 4 Mon. innerhalb der Freigrenze gemacht/gekauft habe ? Da sowieso Pfändung auf dem p-Konto sind, konnte ich ja nur innerhalb des pfändbaren Einkommens Verfügungen treffen. Oder kann mir […]

Schulden

ich bin verzweifelt. Ich hab Schulden und Lohnpfändungen laufen. Ich hab dadruch mein Job verloren. Ich brauche unbedingt Hilfe.

Privatinsolvenz

Hallo, im September 2018 wurde mein Insolvenzverfahren eröffnet. Leider habe ich die Abschlussbescheinigung des Insolvenzverfahrens noch nicht erhalten. Ich habe gelesen, das diese erste Phase der Insolvenz ca. 1 Jahr dauert. Ich kenne persönlich jemanden der nach 10 Monaten de Bescheinigung erhalten hat. Icst es richtig das ich nach 13 Monaten die Bescheinigung noch nicht […]

GmbH Insolvenz

Hoffe ich bin jetzt auf der richtigen Seite Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich bei Ihnen einen Termin ausmache zur Besprechung, hätte ich noch ein paar Fragen. – Ich bin alleiniger Geschäftsführer im angestellten Verhältnis. Die GmbH gibt es seit 2011, es wurden aber noch nie grössere Umsätze generiert. 1. In wie weit ist […]

GmbH Insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich bei Ihnen einen Termin ausmache zur Besprechung, hätte ich noch ein paar Fragen. – Ich bin alleiniger Geschäftsführer im angestellten Verhältnis. Die GmbH gibt es seit 2011, es wurden aber noch nie grössere Umsätze generiert. 1. In wie weit ist der einzige Gesellschafter Haftbar wenn ich die Insolvenz […]

Nachträgliche Forderung meines Insolvenzverwalters

Hallo, seit 2015 bin ich in einer Privatinsolvenz und bin alle meiner Pflichten nach gekommen auch der das melden meiner Arbeitsstelle gegenüber meines Insolvenzverwalters. 9 Monate lang arbeitete ich in dem Betrieb und wunderte mich weshalb ich immer den vollen Lohn ausbezahlt bekommen habe und nichts von gepfändet wurde .Nun ich ging davon aus das […]

Privatinsolvenz beendet und jetzt? Schufaeinträge?!

Hallo liebes Anwalt-KG Team, ich möchte mich bei Ihnen rechtherzlich bedanke, da meine Privatinsolvenz, vorzeitig nach fünf Jahren, endlich mit Erteilung der RSB erteilt wurde! Sie haben für mich die Inso eröffnet und mir auch geraten nach fünf Jahre einen Antrag auf vorzeitige Beendung zu stellen und was soll ich sagen….Es hat alles super funktioniert, […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei