Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Autokredit Renault Bank

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Autokredit Widerruf. Ich habe am 25.06.2016 einen Gebrauchtwagen im Autohaus gekauft,dieser wurde über die Renault Bank finanziert. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Selbsständig.Im Darlehensvertrag steht nichts vom Gewerbe nur mein Name und die Anschrift in der Schufa wurde er allerdings als Gewerblicher Vertrag eingetragen. […]

Aufhebung Insolvenzverfahren

Hallo, können Sie mir Erfahrungswerte sagen, wie lang es dauert bis das Insolvenzverfahren aufgehoben wird. Schlusstermin war auf Juli 2019 datiert… was wird denn jetzt in der Zeit noch alles geprüft? Es gehen Regelmßig 500 Euro vom Gehalt weg. Verwertbares Geld hatte ich keines. Wie sehen sie die Chancen bei mir auf RSB nach 3 […]

Privatinsolvenz und Eigentumswohnung

Nach dem Scheitern meiner 30jährigen Selbstständigkeit in einer GmbH musste ich die offenen Posten (Finanzamt, Krankenkasse, Bundesamt für Justiz etc.) privat haften. Jetzt macht die Krankenkasse Druck und spricht von einer Insolvenz. Ich habe seinerzeit mit dem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung in Höhe von 50€ pro Monat vereinbart, bin aber seit 2 Jahren nicht in der […]

Freelancer-Vertrag für die Erstellung von Grafiken, 3D-Assets, Audio und mehr

Sehr geehrtes Team von anwalt-kg.de, mein Name ist Daniel Gallenberger und unsere Firma entwickelt und vertreibt ein Computerspiel. Wir wollen Freelancer und Outsourcing-Studios beauftragen mit der Erstellung von allen möglichen Arten von digitalen Inhalten – 3D-Assets, 2D-Grafiken, Sounds, Musik, Programm-Quellcode, etc. Dabei möchten wir mit internationalen Partnern arbeiten und bräuchten deswegen eine englische Vertragsvorlage. Daher […]

Guthaben aus NK während Eröffnungsphase

Guten Tag, wenn Anfang Juli 2019 eine Privatinsolvenz eröffnet wurde und dieser Tage eine Nebenkostenabrechnung mit hohem Guthaben (>800,- EUR) aus dem Jahr 2018 eintrifft, was genau ist hier zu beachten? Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass der Ex-Partner zwar nicht mehr hier wohnt aber noch im Mietvertrag steht. Steht dem Ex-Partner die Hälfte […]

UG gruenden und vom Ausland verwalten

Guten Morgen, Ich bin derzeit dabei, einen Standort für die Gründung einer Streckentransportunternehmen zu wählen. Das Unternehmen wird verschiedene Produkte von amazon sowohl in der EU als auch in den USA verkaufen. Nur ein kurzer Überblick über meine aktuelle Situation und meine Zukunftspläne. Ich bin zu diesem Zeitpunkt Vollzeitmitarbeiter mit Wohnsitz in Stuttgart und werde […]

Sozialversicherung – Arbeitnehmeranteile

Haftet der GF persönlich bei Insolvenz der GmbH auch für die angefallenen Säumniszuschläge auf die Arbeitnehmeranteile (bereits bezahlt)

App AGBs und Rechtstexte

Hallo, ich bin nach der Suche nach einer Kanzlei die mir bei der Erstellung der AGBs und Rechtstexte hilft. Bitte sehen Sie angefügt die Details. Ich würde mich über eine Preiseinschätzung freuen: Unternehmen: Das Unternehmen ist eine GbR von mir und meiner Ehefrau Produkt: Das Produkt ist eine Mobile App für Android und iOS, welche […]

Preise

Ich überlege gerade ein Kleinanzeigen Portal zu eröffnen, da ich oft darauf angesprochen werde. Wie viel würden denn die AGB kosten, wenn sie jene für mich erstellen ? Es sieht dann so ähnlich bei mir aus wie bei Ebay Kleinanzeigen.

Aufbewahrung der Insolvenzunterlagen

Guten Tag, meine Frage ist, wielange sollte man nach der Restschuldbefreiung seine gesamten Insolvenzunterlagen ( Schriftverkehr mit dem Gericht, Treuhänder, Gläubigern usw.) aufbewahren. Oder kann dann alles vernichtet werden. Was ist ratsam? Danke für ihre Antwort

Wideruf K50-2164994

Gutten tag ich muchte kundigen von meine auto kredit Citroen c4 pikaso blue HDI ramadan syuleymanov  

Beratung bezüglich (Privat)Insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Recherche im Netz bezüglich Insolvenz bin ich auf Sie aufmerksam geworden und würde ihnen gerne kurz meinen Fall schildern: Ich habe mich im Jahr 2013 mit meinem Online Shop „Foto-Fischer” selbstständig gemacht. Ich betreibe den An- und Verkauf gebrauchter Fototechnik und Zubehör. Ich bin Einzelunternehmer und habe kein […]

Restschuldbefreiung und Überschuss

Guten Tag, ich hoffe sehr, dass Sie mir meine Frage beantworten können. Meine Insolvenz wurde vor dem 01.07.2014 eröffnet, sodass ich noch in das “alte Recht” hinein gefallen bin. Nichts desto trotz, konnte ich im März d. J. die Gläubiger zu 100 % bedienen. Seit dem wurden weiterhin pfändbare Gehaltsanteile abgetreten. Ich habe einen Antrag […]

Stille Beteiligung

Guten Abend, kann eine stille Beteiligung auch so konstruiert werden, dass ein fester Zinssatz, z. Bsp. 4%, zahlbar jeweils zum Quartalsende, und dann ein begrenzter Bonus bzw. Gewinnbeteiligung am Ende des Jahres, vereinbart wird. Und die schon gezahlten Zinsen dann angerechnet werden auf die Gewinnbeteiligung? Vielen Dank.

Holding für eine bestehende AG?

Hallo, Es soll schwierig sein für eine bestehende Kapitalgesellschaft eine Holding zu gründen. Stimmt es? LG Andy

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei