Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Schuldenvergleich-Konto

Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir ein P-Konto angelegt,benötige ich für mein Arbeitgeber eine P-Konto bescheinigung. Das bestehende Girokonto kündigen. Mit freundlichen Grüßen V.L.

Jahresabschluss/ Steuer-Erklärungen bei Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Eine im Jahr 2018 gegründete UG muss noch Steuererklärungen und den Jahresabschluss für das Jahr 2018 abgeben. Es besteht aber eine Fristverlängerung bis zum 31.12.2019. Kann man die UG löschen ohne diese Erklärungen abzugeben? Mit freundlichen Grüßen Mikail E.

Vergleich nach Erbschaft

Hallo! Ich habe bei verschiedenen Gläubigern Schulden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Nun werde ich demnächst eine Erbschaft machen und etwas mehr als diesen Betrag erhalten. Nun könnte ich zwar alle meine Schulden bezahlen, es wäre aber vom Erbe fast nichts mehr übrig Gibt es die Möglichkeit mit den Gläubigern einen Vergleich auszuhandeln und […]

Aufhebungsvertrag in Wohlverhaltensphase

Guten Tag. Meine Privatinsolvenz wurde Ende März 2018 eröffnet. Ich bin nun aktuelle im Krankenstand und werde höchstwahrscheinlich den alten Job nicht mehr machen können. Der Arbeitgeber hat nun angeboten einen Aufhebungsvertag mit einem Geldbetrag von ca. 5000 € und Freistellung von der Arbeit mit Gehaltszahlung weiterhin die Kündigungsfrist zu leisten. Nun meine Frage muss […]

Totschaden

Kann das Auto nicht mehr zurück geben da Totalschaden. Wir zahlen aber immer noch Raten ab…. Hier fehlt wohl die Grundlage, richtig? Lieben Dank für die Antwort.

Stille Beteiligung

Was muß ich tun bzw. die Gesellschaft , wenn kein Betrag eingezahlt werden soll, sondern durch Leistungserbringung die Beteiligung dargestellt werden soll ?

UG Grundung

Hi, I would like to register an UG in Berlin. Can you please guide me through the process? Best, Jose.

Insolvenz

Meine Insolvenz ist schon 9 Jahre vorbei glaube steht immer noch in der Schufa Was kann ich tun lieben gruss

Widerruf Santander – Kredit über freien Händler

Liebes Team, über einen freien Händler haben wir Ende 2017 unser Auto bei der Santander finanziert. Muss der Händler diesen nach einem Widerruf dann zurücknehmen? Oder funktioniert das nur wenn man in einem Autohaus gekauft hat? Vielen Dank

FA behält Erstattung zuviel gezahlter Einkommenssteuer ein

Guten Tag. Im Juni 2013 wurde gegen mich ein Insolvenzverfahren eröffnet (Restschuldbefreiung am 31.07.19). Da FA behält aus der Steuererklärung von 2017 mit dem Hinweis auf rückständige Einkommenssteuer aus 2011 ca. 450 € ein (Datum des Bescheids 24.08.18). Ist dies zulässig? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten eine UG liquidieren. Eigenkapital 2200 EUR, 2 Gesellschafter. Keine Schulden, keine Forderungen vorhanden. Bitte um kurze Mitteilung wie hoch die Gesamtkosten wären falls Sie es ohne Sperrjahr übernehmen würden, wenn ja, könnten diese Kosten vom Eigenkapital gedeckt werden? Vielen Dank MfG Elisabeth Gieszer

UG-Holding als Vermögensverwaltende Gesellschaft

Guten Tag, mich würde interessieren, wie eine Exit-Strategie aussehen könnte in einer UG-Holding, wo eine Tochter z.B ein Depot mit Dividenden-Aktien verwaltet – Sinn wäre ja, hier ein Depot aufzubauen, welches zum Renteneintritt ein regelmäßiges Einkommen generiert – mit den Vorteilen der steuerl. Abschreibungen zur Zweckerfüllung. Wie ich gelesen habe, könnten diese Dividenden an die […]

Bei Privatinsolvenz wann wieder Kredit aufnehmen

wann kann ich bei Privatinsolvenz wieder einen Kredit aufnehmen?

Rentenerhöhung

Hallo, eine Frage zur Privatinsolvenz, in der ich mich derzeit noch befinde. Ich habe heute von der RZVK einen neuen Rentenbescheid bekommen, wo ich eine Einmalzahlung in Höhe von 2256 € am 01.09.19 erhalte. Muss ich diese gesamte Summe an meinen Treuhänder überweisen. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Wohlverhaltensphase: Geld sparen

Darf ich Geld auf meinen Pfändungsschutzkonto sparen in der Wohlverhaltensphase bei einer Regelinsolvenz? Ich habe keine Erbschaft erhalten. Es sind teilweise Zuwendungen oder Ansparungen aus meinem Einkommen, wobei ich den monatlichen Pfändungsfreibetrag nicht überschreite.

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei