Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Sacheinlage als Stammkapital

Guten Tag, ich möchte zwei GmbH gründen eine Holding und eine vermögensvewaltende Immobilien-GmbH (Tochter). Wenn ich jetzt, in einem Notartermin, das Haus (z.B. 500.000€) erwerbe, es als Stammkapital in die Tochter einbringe und dann diese als Stammkapital in die Holding einbringe, wie hoch sind die Notragebühren? Ist es ein Problem (Herausfallen der Stammeinlage), wenn die […]

Privatinsolvenz und die private Krankenversicherung

Guten Tag, befinde mich seit drei Jahren in der Privatinsolvenz, im Angestelltenverhältnis und bin privat krankenversichert. Nun möchte ich meinen Tarif in der Krankenversicherung ändern ( Wechsel in einen höherwertigen Tarif ). Durch den höheren Tarif würde sich der Pfändungsanteil vermindern. Ist das eine Obliegenschaft die ich dem Insolvenzverwalter melden muß ?

Was ist, wenn der Pkw bereits wieder verkauft wurde?

AGB für Online Platform (Vermittlungsportal)

ich möchte gerne meine HP rechtlich absichern (Existenzgründer), es handelt sich aber nicht um einen Versandhandel, sondern um reine Dienstleistungen. Angemeldete Benutzer (zahlungspflichtige) bieten Unterstützung an, andere suchen Unterstützung, eine Art Community. (Vermittlungsportal oder online Community…) Welches Paket brauche ich für AGB, Impressum, Datenschutz usw.? Ich bin zunächst als Kleinunternehmer tätig. MfG Markus Fuhrmann

Urlaub bei Wechsel des AG

Guten Tag, ich habe zum 01.08. diesen Jahres den Arbeitgeber gewechselt. Beim vorherigen Arbeitgeber war ich ohne Unterbrechung beschäftigt und hatte einen Urlaubsanspruch auf 30 Tage. Davon habe ich 13 genommen, sprich 17 Resttage. So steht es auch auf der Urlaubsbescheinigung, die ich dem neuen Arbeitgeber vorgelegt habe. Bei dem neuen habe ich laut Vertrag […]

Widerruf einer Bürgschaft

Hallo, kann man als Privatperson im Rahmen einer in Anspruch genommen Bürgschaft getätigte Zahlungen zurückfordern für den Fall, dass der Widerruf der Bürgschaft “gelingt”? Die Bürgschaft wurde von einem alleinigen Gesellschafter Geschäftführer – also als Privatperson – an dessen GmbH gegeben und von der Bank in Anspruch genommen. Vielen Dank!

Negative Internet Bewertung

Kann gegen folgende Bewertung vorgegangen werden? Die Firma Berhard hat bei unsvor gut 6 Monaten folgende Arbeiten durchgeführt: – Sanitärinstallationen für die neue Küche – Abbau der Sanitäranlagen wegen einer Bodenerneuerung im Bad und danach wieder Montage – neues Duschbad im EG Leider ist es während der Arbeiten immer wieder zu Mängeln gekommen. Kücheninstallation erfolgte […]

Verkürzung der Restschuldbefreiung auf 5 Jahre

Guten Tag, mein Mann befindet sich seit dem 09.06.2015 in der Privatinsolvenz. Jetzt läuft die Wohlverhaltensphase.Er möchte gern die Verkürzung der Restschuldbefreiung mit der 5 Jahresfrist in Anspruch nehmen. Bei ihm werden monatlich 574,35€ gepfändet und dem Treuhänder überwiesen. Wir nehmen mal an, dass aus den Pfändungsbeträgen die gesamten Verfahrenskosten gedeckt werden, obwohl er eine […]

Erreichbarkeit

Warum ist Ihre Kanzlei für Mandanten trotz 4 facher Bitte um Rückruf und mehrerer Mails ohne jedwede Reaktion????

gmbh&co.Kg schließen

hallo, wir sind ein ein UN mit 35 Mitarbeitern und möchten zum ende diesen jahres die firma schließen, was genau kommt auf uns drauf zu? hat es für den geschäftsführer folgen??? was passiert mit den Mitarbeitern?

Gründung Holding Schweiz und GmbH in BRD

Ich habe Investorengelder, die ich in lukrative Vermietungsimmobilien in Deutschland investieren darf. Ich gründe eine Immo-Verw.-GmbH in Deutschland und für jede Immobilie eine eigene GmbH und darüber möchte ich eine Holding schalten. Können Sie mir dabei helfen? Außerdem brauche ich auch ein Konto in der Schweiz.Auch hier benötige ich Hilfe. Muss mein Wohnsitz in die […]

Im Wvp wieder schulden, habe ich versagt?

Guten Tag, ich habe während der wvp wieder schulden gemacht, ein gläubiger der auch in meiner insolvenz eingetragen ist habe ich erneut schulden gemacht. Jetzt habe ich für diesdn Gläubiger eidest Statt abgegeben. Versage ich meine RSB?

Holding Struktur

Ich habe eine UG gegründet und bin an eine Holdingstruktur interessiert . Würde man bei einer Holdingstruktur mit Gewinnabführungsvertrag auf den gesamten Gewinn nur ca 1,5% Steuern zahlen . Oder werden erstmal die ca 30% Steuern der Tochtergesellschaft abgezogen und dann mit 1,5% versteuert?

Widerruf Autokredit

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ist es richtig, wenn ich klage und die Klage zu meinen Gunsten verläuft, eine Nutzungsentschädigung für die seit Kauf des Fahrzeugs gefahrenen Kilometer abgezogen werden? Der Kreditvertrag wurde im Oktober 2014 abgeschlossen. Ich habe nämlich gelesen, dass bei Kreditverträgen die nach mitte 2014 abgeschlossen wurden, diese nicht mehr berechnet […]

Prepaid kreditkarte

Hallo, meine Verbraucherinsolvenz würde seit kurzem eröffnet, ich nutze seit kurzem über mein Smartphone eine Guthabenkreditkarte ( Aufladung über IBAN ) Banksitz ist ENGLAND. Kann ich die Guthabenkreditkarte uneingeschränkt nutzen nachdem ich sie meinem Insolvenzverwalter gemeldet habe, ohne Angst haben zu müssen, dass das Geld zum aufladen der Kreditkarte sofort zur verpfändet wird?

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei