Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Rechtzeitig angemeldet

Hallo, was bedeutet rechtzeitig angemeldet? Direkt als man einen Betreuungsengpass feststellen/erwarten konnte? Ich frage deshalb weil wir bisher ein Aupair hatten das gekündigt hat und ich das Kind nun wieder für den Kindergarten angemeldet habe. Ab wann hab ich dann Anspruch auf einen Schadensersatz?

Hilfe holding gründen

Ich will holding gründen anonym brauch dafür hilfe

Konzessionierten Mietwagen privat nutzen?

Als Mietwagenunternehmer kenne ich die im Personenbeförderungsgesetz geregelten Vorschriften wie Rückkehr- und Aufzeichnungspflicht und die besondere Rolle des Betriebssitzes. Frage: Darf ich meinen konzessionierten Mietwagen auch privat z.B. für die Fahrt in die nächste Stadt bzw. die (lange) Fahrt in den Urlaub verwenden? Steuerliche Auswirkung ist mir klar; unklar ist mir aber, ob es mit […]

kiriwi-oskar@web.de

Hallo. Folgendes Problem: Ich habe seit April eine Pfändung auf meinem P- Konto. Ich bekomme mein Gehalt allerdings immer zum Ende des Monats, weil es am 1. drauf wg irgendwelcher Regeln drauf sein muß. Wenn ich Ende des Monats dann meinen Freibetrag sehr, ist das nicht alles, sondern nur ca. 900€. Am 1. ist dann […]

Restschuldbefreiung erteilt – Kosten weiterhin gestundet

Ich habe heute die Restschuldbefreiung erhalten. Die Kosten werden weiter gestundet, da ich nur eine minimale Rente habe( 313,–€ BG-Verletztenrente plus Altersrente 359,–€). Im Schreiben steht wesentliche Veränderungen sind dem Gericht mitzuteilen. Meine Frage : Was sind w e s e n t l i c h e Veränderungen (die jährliche Rentenerhöhung um ca. 15,–€) […]

Individueller Vergleich, wo finde ich passende Musterschreiben zum Anpassen?

Guten Tag, ich bin maßlos verschuldet. Meine Schulden liegen im hohen 5-stelligen Bereich sodass wenig bis gar keine Aussicht besteht, Diese je zurückzuzahlen. Insofern wäre, so auch mein Schuldenberater, für mich nur die Insolvenz sinnvoll. Nun dauert eine Insolvenz ja bekanntlich bis zu 6 Jahre (die Verfahrenskosten könnte ich durch Ratenzahlung vielleicht noch stemmen sodass […]

Falsche Aussage

2 Einträge von Google löschen.

Widerruf Forward-Darlehen DSL Bank

Prüfen Sie auch einen Forward-Darlehen -Vertrag?

Neugründung

Moin, ich habe vor ein Gastronomiebetrieb zu kaufen und mein Steuerberater/Anwalt stellt sich folgendes Szenario vor: Der Kauf des Komplexes wird über eine “Besitz-Gesellschaft”, welche eine Gmbh sein soll abgewickelt. Das Betreiben, welches ebenfalls durch mich erfolgt würde er gerne in einer seperaten GmbH als “Betreiber-Gesellschaft” abwickeln. Laut seiner Aussage kann man so steuerliche Vorteile […]

Fahrzeug mit Defekt

Wie verhält sich die Sache mit dem Widerruf, wenn 3 Jahre nach Kauf ein grösserer Defekt am Fahrzeug eingetreten ist (Motorschaden, ohne eigene Schuld) und das Fahrzeug dadurch einen Wertverlust hat?

Insolvenz UG

Ich möchte für die UG einen Antrag auf Insolvenz stellen. Habe noch eine freiberufliche, andere Tätigkeit als Einzelunternehmer. Bleibt diese unberührt, auch das Konto? Danke für Ihre Antwort im Voraus.

Zwangsvollstreckung

hallo, habe eine Zwangsvollstreckung erhalten,eigentlich die 2.es geht um die selbe sache. die erste habe ich am 8.01.2018 erhalten mit der Zahlungsaufforderung in höhe von 472€ die auch bezahlt wurde.. jetzt erhielt ich nochmal eine in der höhe von 1.200€ vom selben Gläubiger / OGV Es handelt sich laut schreiben um das Jahr 1996…. Habe […]

Pfändung Weiterbildungsprämie

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich seit kurzer Zeit in einer Privatinsolvenz. Zurzeit Schule ich auf einen neuen Beruf um. Der Kostenträger hierfür ist die Agentur für Arbeit. Bei bestehen einer zwischen und auch Abschlussprüfung wird dem Umschüler eine Weiterbildungsprämie in Höhe von 1000 bzw 1500 Euro in Aussicht gestellt. Meine Frage dazu: […]

Anfechtung durch den Insolvenzverwalter

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar diesen Jahres wurde bei mir das Regelinsolvenzverfahren eröffnet. Nun wurde mir vom Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass er eine Anfechtung gegen den anteiligen Hausverkauf an meinen Ehemann vornehmen wird. Der Verkauf fand im August 2016 statt. Ist eine Anfechtung damit überhaupt rechtens? Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner […]

Restschuldbefreiung

Sehr geehrte Damen und Herren, in wenigen Tagen bekomme ich die Restschuldbefreiung in England ( ich lebe seit 2 Jahre in London) Meine Frage ist wo soll ich die Restschuldbefreiung schicken ( die Schulden sind komplett in Deutschland) Gericht ? Welches Gericht ? Meine Gläubiger ? Wenn Sie mir dazu ein Antwort geben könnten wäre […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei